Archiv

Erfolgreicher Saisonabschluss

Im letzten Saisonspiel bei der DJK Oespel-Kley konnten sich die Wölfe mit 23:20 (12:9) durchsetzen. Nach einer verschlafenen Anfangsphase (0:2) kam die SG gut ins Spiel und durch eine aggressive 3:2:1-Deckung, sowie die daraus resultierenden Ballgewinne konnten sich die Mendener schnell auf 7:3 (10.) absetzen. Auch in der Folge war man die spielbestimmende Mannschaft und so gingen die Wölfe mit einem 12:9-Vorsprung in die Halbzeitpause. Wie bereits in der ersten Hälfte kam man zunächst schlecht in das Spiel und lag in der 33. Minute sogar mit 13:14 zurück. Aber davon ließ sich die SG nicht beeindrucken und gestützt auf eine gute Torhüterleistung durch den aus der C-Jugend aushelfenden Nic Preuß legten die Mendener wieder vor. Beim 19:14 führte man zum ersten Mal mit 5 Toren. Zwar kamen die Dortmunder noch einmal auf 3 Tore heran, aber letztendlich fuhren die Wölfe einen sicheren 23:20 Sieg ein.

Fazit: Nach einer größtenteils verkorksten Oberligasaison konnte die SG einen versöhnlichen und erfolgreichen Saisonabschluss feiern und nimmt hoffentlich das wieder gewonnene Selbstvertrauen in die anstehende Qualifikation in der A-Jugend mit.

Aufstellung: Preuß; Bormann, Buchgeister 1, Butzek 6, Castro, Gutschlag, Hinzpeter 1, Köberich 6/3, Linke, Schotenröhr 4, Weitkowitz, Westermann 5/1

Zugehörige Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Ebenfalls interessant

Close
Close
Close