1. Männer

Wölfe benötigen in Schlüsselspiel gegen Gensungen/Felsberg Jagdinstikt

Das letzte Wochenende musste im Wolfsbau erst einmal sacken und verarbeitet werden. Gegen Volmetal fielen die Wölfe über mehr als zwanzig Minuten durch absolute Ungefährlichkeit auf. Es gab wenige Lichtblicke, zu nennen sind dabei aber vor allem die Leistungen des Torhüter-Duos Peichert / Jannack, die das Team durch zahlreiche Paraden im Spiel hielten. Aber auch die Moral, die das Stary-Team in der Schlussviertelstunde zeigte. Die Mannschaft gab nicht auf und versuchte sich mit vollem Risiko selbst aus dem Schlamassel zu ziehen, um das Derby beim TuS Volmetal doch noch erfolgreich zu gestalten. Leider haben die Wölfe eine riesige Chance liegen gelassen, sich für die Abstiegsrunde gut zu positionieren.

Am Samstag steht ein weiteres Schlüsselspiel gegen die ESG Gensungen/Felsberg an. Das Hinspiel gewannen die Wölfe in Hessen mit 25:27 (14:12). Bei einem weiteren Erfolg könnten die SG Handballer wichtige Punkte gegen einen direkten Wettbewerber sammeln. Es heißt also, den Jagdinstikt wieder zu finden, alles in die Waagschale zu werfen und an die letzten fünfzehn Minuten der Vorwoche anzuschließen.

Die ESG hat aktuell vier Pluspunkte auf dem Saison-Konto, die durch einen klaren Erfolg gegen den TuS Volmetal sowie Unentschieden gegen TuSEM Essen II und den TuS Opladen gewonnen wurden. Oft verlor der Gast knapp mit nur einem Tor. Das bisher einzige Spiel in diesem Jahr verlor die ESG bei den SGSH Dragons mit 36:35.

Erfolgreichster Werfer gegen die Dragons war Rechtsaußen Maxim Schalles mit zehn Treffern. Schalles ist bereits in der Bundesliga für den TBV Lemgo aufgelaufen. Darüber hinaus sind bei den Hessen die Rückraumspieler Vince Schmidt, Heinrich Wachs, Jannis Kothe und Silas-Cornelius Feuring die Spieler, deren Aktionsradius die Wölfe einschränken müssen. Vor allen Dingen muss das Stary-Team deutlich konzentrierter auftreten und eine viel bessere Angriffsleistung zeigen als im Duell gegen Volmetal.

Nach seiner Knie-Operation wird Tim Brand den Wölfen weiterhin nicht zur Verfügung stehen.

Wölfe brauchen Support ihrer Anhänger

Die Wölfe hoffen auf eine starke Kulisse bei diesem extrem wichtigen Heimspiel. Die Partie gegen die ESG wird am Samstag, 29. Januar um 19:00 Uhr in der Sporthalle am Habicht in Menden-Lendringsen angeworfen. Tickets können an der Abendkasse erworben werden. Der Zuschauer-Einlass in die Habicht-Sporthalle erfolgt ab 16 Jahren nach der 2G-Regelung und zusätzlicher Registrierung in der Luca-App. Vor dem Eintritt in die Sporthalle muss der Nachweis erbracht werden, dass man eine gültige Impfung hat oder genesen ist. Bitte haltet Euren Personalausweis am Eingang bereit.

 

Bei Kindern zwischen 6 bis 15 Jahren bitten wir, soweit nicht geimpft oder genesen, um die Vorlage eines maximal 24 Stunden alten offiziellen Schnelltests, bzw. maximal 48 Stunden alten PCR-Tests.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"