wC-Jugend

JSG Brechten/Lünen vs. SG Wölfinnen Menden weibliche C-Jugend Landesliga 18:24 (13:12)

Diesmal führte es uns am Samstagnachmittag nach Lünen. Aus dem Hinspiel wussten wir, dass wir auf eine sehr körperliche Mannschaft mit zwei guten Rückraumspielerinnen treffen. Genau die fehlten unter anderem bei uns. Insgesamt reisten wir aufgrund von Krankheit mit nur zwei Auswechselspielern an. Den Beginn verschliefen wir dann auch ordentlich und schnell war Lünen mit drei Toren vorne. Die gesamte erste Halbzeit rannten wir so einem Rückstand hinterher. Mit 13:12 für Lünen ging es dann auch in die Pause.
Bis zur 30. Minute war es dann weiterhin ein ausgeglichenes Spiel, bis wir das erste Mal in Führung gehen konnten. Von da an stand unsere Abwehr wie eine Wand und unsere Torfrau konnte etliche Bälle abfangen. Ab der 37. Minute warf Lünen überhaupt kein Tor mehr und wir konnten uns sogar den Luxus erlauben, zwei 7-Meter zu verwerfen. Am Ende war es dann doch klarer, als es am Anfang vielleicht ausgesehen hat, aber unser Rudel ist zu jeder Zeit cool geblieben und hat sich durch den Rückstand nicht aus der Ruhe bringen lassen. Weiter so.
Wieder ein Auswärtssieg, der hoffentlich Kraft für das schwere Auswärtsspiel nächste Woche in Wettringen gibt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"