2. Männer

2. Herren geben möglichen Sieg aus der Hand – 32:29 Auswärtsniederlage bei Teutonia Bochum-Riemke

Die Wölfe-Reserve lag lange in Front und musste den Gastgebern zum Schluss doch die Punkte überlassen.

Die SG-Handballer kamen sehr gut in die Partie und hatten in der fünften Minute einen 1:4 Vorsprung herausgeworfen. Diesen Abstand verteidigten die Mendener bis zur 26. Spielminute. Denn Bochum verkürzte bis zur Halbzeit auf 13:14.

Einen ähnlichen Spielverlauf zeigte auch er zweite Abschnitt. Menden führte nach 39. Minuten mit 16:20 und hielt einen 3-Tore-Vorsprung bis zur 45. Minute. Bei doppelter Überzahl brachten die SG-Handballer den Ball jedoch nicht im gegnerischen Tor unten und nach einer 2-Minuten-Strafe für Oliver Klix ging Bochum-Riemke in der 50. Spielminute mit 25:24 in Führung. Menden schlug zurück und legte in der 54. Minute mit 26:27 in einem offenen Schlagabtausch wieder vor. Bis zur 59. Minute beim Spielstand von 29:29 war der Ausgang des Spiels offen. Leider konnten die Gastgeber das bessere Ende für sich gestalten und gewannen dieses Landesliga-Spiel mit 32:29.

Für die Wölfe steht am kommenden Samstag das nächste Spiel auf dem Plan. Am 23. September empfängt die SG-Reserve die HSG Hohenlimburg um 17:00 Uhr in der Mendener Kreissporthalle.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"