1. Männer

Krefeld dominiert gegen geschwächte Wölfe

Im Nachholspiel der 3. Handball-Liga verloren die Wölfe beim Aufstiegskandidaten HSG Krefeld mit 38:26 (18:10). Der dezimierte Mendener Kader kam zu keiner Zeit für eine Überraschung in Frage.

Tim Brand, Nils Flor, Rafael Dudczak, Luca Jannack, Max Klein, Max Hinzpeter, Dominik Jung – die Ausfall-Liste der Wölfe wurde auch am Mittwoch beim Nachholspiel gegen den Tabellenführer der 3. Liga nicht kürzer. Wölfe-Coach Ralf Heinemann hatte neben den A-Jugendlichen Nic Preuss, Patrick Müller und Nick Surowka auch Lukas Flor aus den 2. Herren in den Kader berufen, der sich im Laufe des Spiels mit einem wunderschönen Dreher in die Torschützenliste eintrage konnte.

Von Beginn an dominierte Krefeld das Spielgeschehen und zog mit 6:0 davon. Die SG Handballer hatten zu diesem Zeitpunkt schon zwei Siebenmeter verworfen und wenn der gerade zu Beginn stark agierende Krefelder Torhüter Bartmann nicht ein Körperteil an den Ball bekam, sollte das Torgebälk den ersten Wölfe-Treffer vereiteln. Die SG traf erst nach neun Minuten erstmals und war nun im Spiel angekommen. Aber gegen die Wurfgewalt des Krefelder Rückraums und den massigen Kreisläufer konnte Menden wenig ausrichten. Folgerichtig baute der Tabellenführer seine Führung kontinuierlich aus. Zur Halbzeit-Sirene hatte sich der Krefelder Vorsprung auf acht Treffer erhöht.

Ralf Heinemann versuchte nun, die Partie zu nutzen, um verschiedene Spiel-Systeme zu testen. Dabei war der Einsatz des siebten Feldspielers die herausstechende Formation, nutzten die Wölfe doch ihre Überzahl und fanden nun in der zweiten Hälfte gute Wurfoptionen zum Krefelder Tor. Aber auch der Gastgeber gab nicht nach und schloss seine Angriffe zumeist erfolgreich ab. Das Endergebnis von 38:26 spiegelte die Kräfteverhältnisse der tapfer kämpfenden Wölfe gegen den Krefelder Favoriten dann auch wider. Dieses Spiel sollte unsere Mannschaft schnellstmöglich abhaken und seine Kräfte für die entscheidende Saisonphase sammeln. Der HSG Krefeld wünschen die Wölfe viel Erfolg im Kampf um den Aufstieg in die 2. deutsche Handball-Liga.

Schon am kommenden Samstag treffen die Mendener Ballwerfer im letzten Vorrunden-Spiel auswärts auf den GSV Eintracht Baunatal. Im Hinspiel haben die Wölfe ihre bisher beste Saisonleistung gezeigt. Nach dieser Partie wird feststehen, auf welche Gegner sich die SG in der Abstiegsrunde einstellen kann. Anwurf in Baunatal ist um 20 Uhr in der Rundsporthalle. Das Spiel wird auch wieder auf Sportdeutschland.TV live im Stream übertragen.

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"