wC-Jugend

Eine bärenstarke Leistung sorgt für einen klaren Sieg gegen den BVB

Am heutigen Sonntag traf unser Wolfsrudel der weiblichen C1 in der ehrwürdigen Walramhalle auf den Nachwuchs von Borussia Dortmund.

Nach der knappen Hinspielniederlage brannten unsere Mädchen auf Revanche und legten hochmotiviert los. Nach 5 Minuten lag unser Rudel bereits mit 5:2 in Front. Leider riss daraufhin ein wenig der Faden und

Dortmund konnte sich bis zur 14. Minute auf 7:9 absetzen. Daraufhin nahm das Wölfe Trainerteam eine Auszeit und stellte unser Team ein. Mit einer beherzten Abwehrleistung kämpfte sich das Team heran und ging sog

ar mit 12:11 in die Halbzeitpause.

In den folgenden 25 Minuten folgte die beste Saisonleistung unseres Wolfsrudels. Perfekt eingestellt von unseren Trainerinnen, mit beherzter Abwehrleistung und Tempohandball wurde Borussia Dortmund der Zahn gezogen. Allein zwischen der 33. und 36. Minute erarbeitete sich unser Rudel einen Vorsprung von 8 Toren! Auf jede Aktion des BVB hatte unser Team die passende Antwort parat und spielte sich in einen wahren Rausch. Leider folgte 3 Minuten vor Schluss der Wermutstropfen dieser bis dahin perfekten Partie. Ohne Fremdeinwirkung verdrehte sich unsere Rechtsaußenspielerin Anna Beele den Fuß und sank direkt zu Boden. Anna wurde länger behandelt, konnte das Spiel aber nicht mehr fortsetzen und wurde nach dem Spiel zur Behandlung ins Krankenhaus gefahren. Unser Team rückte in den letzten Minuten noch enger zusammen und gewann am Ende für Anna mit 33:22.

Die Mannschaft ließ sich nach Abpfiff in der gut besetzten Walramhalle von den Wölfe-Fans feiern und kann nun hoch motiviert dem nächsten Heimspiel gegen die JSG Hesselteich/ Loxten entgegenblicken. Mit dieser Leistung kann unser Team in der Oberliga die oberen Tabellenregionen anpeilen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"