2. Damen

Damen schließen zu Tabellenführer auf – 30:25 Erfolg gegen Dortmund-Schüren

Gegen eine leidenschaftlich verteidigende Mannschaft aus dem Ruhrgebiet fahren die Wölfinnen den nächsten Saisonsieg ein. Die TSG bleibt zwar über die ganze Spielzeit in Schlagdistanz, kann den verdienten 30:25 (11:9) Heimerfolg der SG-Damen aber nicht verhindern

Die Wölfinnen kamen gut in die Partie und führten nach sechs Minuten bereits mit 3:0. Zwar verkürzten die in der Abwehr sehr lautstark agierenden Gäste aus Schüren bis zur elften Spielminute auf 3:2, aber Menden legte nach und lag in der 20. Spielminute durch einen Treffer von Leyla Gollan mit 7:4 in Führung. Beide Teams gingen ein hohes Tempo, sodass sich eine sehr gut anzusehende Partie entwickelte. Über 9:6 verkürzte der Gast erneut auf 9:8. Wölfe-Coach Dirk Kaese nahm in der Folge eine Auszeit (25. Minute) und stellte sein Team neu ein. Diese Maßnahme zeigte seine Wirkung, sodass die 2. Damen mit einem 11:9 Vorsprung in die Halbzeitpause gingen.

Zum Beginn der zweiten Hälfte erzielten die SG-Handballerinnen zwar das erste Tor, aber Schüren holte den Rückstand bis zur 35. Minute wieder auf und glich zum 12:12 aus. Wie schon in der Vorwoche, schafften es die Wölfinnen nun aber, sich mit einer Serie von drei Toren erneut auf 15:12 abzusetzen und die Gegnerinnen auf Distanz zu halten. Diesen Vorsprung sollte die Mendener Damen nun auch nicht mehr aus der Hand geben. Zwar gab die TSG Schüren nie auf, aber das Team von Dirk Kaese bestimmte die Partie und fuhr einen letztlich verdienten 30:25 Heimerfolg ein.

Durch die gleichzeitige Niederlage der DJK Bösperde 2 haben die SG-Damen in der Tabelle auf den Tabellenersten aufgeschlossen. Am nächsten Samstag geht es für die 2. Damen zum TV Neheim. Anwurf ist um 16:30 Uhr in der Sporthalle Berliner Platz in Arnsberg.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"