mC (WSG)-Jugend

Männliche C2 (WSG1) startet in die Rückrunde mit Spitzenspiel gegen Sümmern

Nachdem die Kreisliga-Vorrunde als Tabellenführer beendet wurde, ging es am Sonntag zum Tabellenzweiten, der SG Iserlohn-Sümmern.
Es erwartete die Jungs aus Menden ein Spiel, was ihnen alles abverlangen sollte. Die extrem defensiv agierenden Sümmeraner kamen deutlich besser ins Spiel, so dass die Mendener Trainer in der siebten Spielminute bei 7:3 frühzeitig eine Auszeit nehmen mussten, um die Wölfe wachzurütteln.
Ab diesem Zeitpunkt wurde das Spiel deutlich zielstrebiger und die Lücken in der gegnerischen Abwehr wurden nun häufiger gesucht und auch gefunden. Dies dann auch mit der nötigen Konsequenz, so dass sich die Iserlohner Abwehr immer wieder ungestraft nur noch mit heftigen Fouls zu helfen wusste.
Davon ließen sich die Wölfe aber nicht beeindrucken. Nach dem 10:5 für Sümmern kämpften sie sich Tor um Tor heran und gingen hochverdient mit einer 12:13 Führung in die Halbzeitpause.
Bis zum 16:16 in der 32. Minute blieb es ein Spiel mit wechselnden Führungen und nichts für schwache Nerven. Nach einem 3:0 Tore-Lauf setzten sich die Mendener ab und gaben ab da die Führung nicht mehr aus den Händen, so dass am Ende ein hart umkämpfter Sieg mit 26:22 für die Wölfe auf der Anzeigentafel stand.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"