weibliche C1-Jugend

1. Qualifikationsturnier der weiblichen C-Jugend

Die weibliche C-Jugend der Wölfe absolvierte am 4. Mai ihr erstes Qualifikationsturnier für die Oberliga.

Die kurze Vorbereitungszeit wurde auch während der Ferien gut genutzt und die Mädchen konnten sich an ihre neuen Trainer, Thore Leestmann und Lilly Roland, gewöhnen.

Zwei neue Spielerinnen waren schnell integriert und ein Testspiel gegen die C-Jugend des TuS Jahn Dellwig wurde gewonnen. So war die Mannschaft optimistisch und freute sich auf ihr erstes Turnier, welches in Sümmern stattfand.

Wir starten als Jungjahrgang (10 Spielerinnen 2006, 4 Spielerinnen 2007 und nur 1 Spielerin 2005) in die Saison. Gespielt wird die Qualifikation in Turnierform mit jeweils 2 x 15 Minuten.

Gegen die Ruhr-Füchse der HSG Schwerte-Westhofen ging es direkt schnell und motiviert los. Nach 4 Minuten führten die Wölfe bereits mit 4:0 und nach 2 Gegentreffern stand es nach 9 Minuten 10:2. Auch in die Pause ging es für unsere Mädels mit 8 Toren Vorsprung und die 2. Halbzeit bereitete ebenfalls keine großen Probleme. Die Wölfe gewannen das Spiel verdient mit 21:12 und hatten jetzt nur wenig Zeit zur Erholung, denn das nächste Spiel, gegen die SG Iserlohn-Sümmern, startete direkt anschließend.

In der letzten Saison standen wir den Iserlohner Mädchen 4 x gegenüber und erst im 4. Spiel konnten wir punkten. Man kannte sich also gut und jeder wusste, worauf es ankommt. Bis zur 9. Minuten verlief die Partie ausgeglichen und beide Mannschaften konnten sich nicht absetzen. Dann verhalfen uns 4 Tore in Folge aber zu einer Halbzeitführung von 9:5.

Auch in der 2. Halbzeit war die Führung zu keiner Zeit in Gefahr und die Mädels konnten diese weiter ausbauen. Sie siegten verdient mit 19:10 Toren und starten nun auf Platz 1 in das 2. Quali-Turnier. Dieses findet am 11. Mai in Hemer statt und wir sind gespannt, wie weit es diese junge Mannschaft in der Qualifikation schafft.

Das war heute jedenfalls eine hervorragende Mannschaftsleistung, auf der wir aufbauen können.

Es spielten: Anna im Tor, Jannika, Hannah, Mila, Felina, Tarja, Kim, Franzi, Jule S., Jule W. und Leni.

Back to top button
Close
Close