2. Männer

2. Herren besiegen Tabellendritten – 27:25 Heimerfolg gegen TV Brechten

Starker Spielbeginn legt den Grundstein für wichtigen Heimerfolg der Landesliga-Mannschaft. SG liegt immer in Führung und holt mit 27:25 (15:11) Erfolg in der Walram-Halle zwei wichtige Punkte.

Die 2. Herren der SG legten los wie die Feuerwehr. Lukas Flor setzte den ersten Treffer für Menden und die Mannschaft von Trainer Boris Heinemann führte schon nach acht Minuten mit 8:3. Das hatte sich der Tabellendritte aus Brechten sicherlich anders vorgestellt und nahm schon früh eine Auszeit. Bis zur Halbzeit hielten die Wölfe den Gast aus Dortmund auf Distanz und gingen mit einer 15:11 Führung in die Kabine.

Nach Wiederbeginn erzielte die SG erneut zwei schnelle Treffer zur eigentlich beruhigenden 17:11 Führung. Allerdings drehte der TV Brechten jetzt auf und kam durch einen Fünf-Tore-Lauf wieder auf 17:16 heran. Die SG fand aber wieder zurück zu seiner vorher gezeigten Leistung, setzte sich in der 46. Spielminute wieder auf 22:18 ab und stellte in der 48. Minute den Fünf-Tore-Vorsprung wieder her. Zum Spielende kam Brechten zwar noch einmal bis auf einen Treffer (57. 26:25) heran, aber Felix Sagner setzte in der 59. Spielminute den finalen Treffer zum 27:25 Heimerfolg der Wölfe. Ein wichtiger Erfolg der zweiten Mannschaft in der Landesliga.

Durch den Heimsieg steht das Team nun mit 8:8 Punkten auf Platz 5 der Landesliga-Tabelle. Dabei trennen die Mannschaften zwischen Platz 3 und 8 nur drei Punkte. Unsere Mannschaft sollte also auch in den Partien möglichst viele Punkte sammeln.

Die Möglichkeit dazu besteht in der kommenden Woche sogar gleich doppelt. Erst holen die Wölfe am kommenden Donnerstag, 19.01 das Heimspiel gegen die SG Unna-Massen nach. Anwurf ist um 20:30 Uhr in der Kreissporthalle. Am kommenden Samstag folgt dann erneut ein Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Warstein. Anwurf ist um 19:30 Uhr in der Mendener Kreissporthalle.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"