2. Männer

2. Herren halten Oberaden auf Distanz – Durch 26:23 Heimerfolg setzen sich Wölfe in oberer Tabellenhälfte fest

Die 2. Herren haben das Spiel gegen die Zweitvertretung aus Oberaden über weite Strecken unter Kontrolle. Zu Spielende wird es noch einmal eng, aber die SG-Handballer holen sich die nächsten zwei Landesliga-Punkte.

Nur in den ersten zehn Minuten verlief das Landesliga-Spiel gegen Oberaden 2 knapp. Danach setzten sich die Wölfe deutlich ab. Angeführt von einem treffsicheren Felix Sagner ging man bis zur 17. Spielminute mit 10:5 in Führung. Die harte Gangart der Gäste sorgten für zahlreiche Zeitstrafen und die sich bietenden Räume nutzten die Mendener Handballer gern aus. Bis zur Hälfte hielt man den Vorsprung und ging mit einer 14:10 Führung in die Pause.

Der Beginn der zweiten Halbzeit war ein Spiegelbild des ersten Durchgangs. Nach 40. Minuten führte das Team von Trainer Boris Heinemann mit 20:13. Die Mendener Sieben verlor nun aber ihre Treffsicherheit und Oberaden kämpfte sich Schritt für Schritt zurück in das Spiel. In der 50. Minute traf Oberaden zum 22:20, wodurch die Partie wieder offen war. Die folgende Auszeit der SG nutzte Heinemann, um sein Team neu zu justieren und seine Mannschaft hielt sich an die Vorgaben. Zwar verkürzte Oberaden noch einmal, dann zog Menden aber davon und das 25:22 durch Felix Sagner bedeutete die Vorentscheidung. Mit dem 26:23 Erfolg holen die Wölfe die nächsten Punkte und setzen sich in der oberen Tabellenhälfte der Landesliga fest.

Am kommenden Sonntag treffen die Wölfe auswärts auf den ASC 09 Dortmund. Mit einem Erfolg könnten die Wölfe sogar auf den dritten Tabellenplatz vorstoßen. Anwurf ist um 16:00 Uhr.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"