2. Männer

2. Herren holen wichtige Punkte – 26:19 Heimsieg gegen HSG Schwerte-Westhofen

Die 2. Herren konnten sich für die Hinspiel-Niederlage revanchieren und holen zwei weitere Punkte. Nach einem 0:3 Rückstand finden die Wölfe in das Spiel und kaufen dem Verbandsliga-Absteiger der Vorsaison im zweiten Abschnitt den Schneid ab.

Die Wölfe kamen nicht gut in die Partie. Unkonzentriertheiten im eigenen Angriff und damit verbundene Ballverluste brachten den Gast aus Schwerte immer wieder in Ballbesitz. Der Ex-Mendener Toni Mrcala nutzte vor allen Dingen zu Anfang die sich bietenden Chancen und hatte mit zwei Treffern großen Anteil an der 0:3 Führung der Ruhrstädter. Es war Lukas Flor, der mit seinem ersten Tor zur Mendener Aufholjagd blies. Nach 21. Minuten hatte das von Dominik Flor betreute Mendener Team den Rückstand aufgeholt und glich durch Timo Schulte zum 7:7 aus. Wölfe-Trainer Boris Heinemann war nach Krankheit erstmals wieder auf der Tribüne dabei und fieberte mit seiner Mannschaft mit. Die übernahm nun das Spielkommando und warf erstmals einen zwei Tore-Vorsprung zum 9:7 für die SG heraus. Mit einem 10:9 Vorsprung gingen die Wölfe in die Halbzeitpause.

Schon zum Ende des ersten Durchgangs war auffällig, dass die Fehlerquote bei der HSG deutlich anstieg und die Kräfte nachließen. Diesen Umstand nutzen die 2. Herren aus und zogen bis zur 37. Spielminute auf 17:10 davon. Als Niklas Linke das 20:12 für die SG-Handballer erzielte, war man auf Mendener Seite vom Sieg überzeugt. Zwar gab es noch einen 4-Tore Lauf der Gäste, aber Menden fand die richtigen Antworten und Gian-Luca Kammermeier setzte den letzten Treffer zum 26:19 Heimsieg. Als etwas hart empfanden die Zuschauer die Schiedsrichter-Entscheidung, Johannes Degenhardt in der 46. Minute mit einer roten Karte vom Feld zu schicken. Aber auch diese Tatsache brachte keinen Bruch in das Mendener Spiel. Die Mannschaft hat nun fünf der letzten sechs Spiele gewonnen und sich eine gute Ausgangsposition für die letzten sechs Partien erarbeitet.

Erst am 4. März geht es für die Mendener Handballer mit einem Heimspiel weiter. Dann empfangen die Wölfe Samstag um 18:00 Uhr den TSV1887 Schloß Neuhaus. Auch gegen das Tabellenschlusslicht soll ein weiterer Sieg eingefahren werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"