2. Männer

2. Herren verlieren gegen ASC 09 Dortmund. Gegner entscheidet enge Partie für sich.

Eine bittere Heimniederlage mussten die Wölfe am Sonntag-Abend hinnehmen. In einem ausgeglichenen Spiel fehlt in den Schlussminuten die Treffsicherheit, sodass der Gast die Punkte aus dem Wolfsbau entführen konnte.

Die Gästemannschaft fand den besseren Start in die Partei und führte nach neun Minuten mit 1:4. Nach einer ersten Auszeit durch Trainer Boris Heinemann (13.) waren die Wölfe auf Augenhöhe und verkürzten auf ein Tor Rückstand (20.). Auch einen Vier-Tore-Rückstand konnten die 2. Herren aufholen und gingen kurz vor Ende der ersten Spielhälfte zwei Mal mit 11:10 und 12:11 in Führung. Mit der Pausensirene glich der ASC in einem intensiven Handball-Spiel zum 12:12 aus.

Auch im zweiten Abschnitt waren die Gäste schneller in der Partie und legten mit zwei Toren vor. Diesem Rückstand liefen die Wölfe hinterher, bis Constantin Kesper in der 41. Spielminute zum 18:18 ausglich. Eine doppelte Unterzahl nutzte Dortmund dazu, wieder mit zwei Toren in Führung zu gehen. Menden schaffte es nun nicht mehr, das Spiel zu drehen und verlor in den Schlussminuten die nötige Ruhe im Angriffsspiel, sodass der ASC die Partie mit 23:27 für sich entschied.

Am 26. November geht es für die 2. Herren in einem richtungsweisenden Spiel beim VfL Kamen darum, zwei wichtige Punkte gegen den Abstiegskampf zu sammeln. Anwurf ist um 18:00 Uhr in Kamen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"