Archiv

Männliche D1 ist Kreismeister

Am 12.03.2022 ging es für die männliche D1 der Wölfe zum Derby zur DJK nach Bösperde. Das Hinspiel gegen den ehemals stärksten Konkurrenten konnten die Wölfejungs deutlich mit 36:19 für sich entscheiden. Dass ein ähnlich hoher Sieg auch im Rückspiel erzielt werden konnte, war dennoch eine Überraschung.

Auf Mendener Seite mussten einige Ausfälle kompensiert werden, allerdings konnte das die Motivation nicht schmälern. Bereits in der 9. Minute konnte ein 6-Tor-Vorsprung erspielt werden und die DJK hatte absolut keine Chance, den Wölfen jemals gefährlich zu werden. Die Abwehr stand offensiv und unterbrach recht schnell das Angriffspiel der Bösperder.

Zur Pause hatten sich die Jungs der SG bereits eine 12-Tore-Führung herausgespielt und so gab es in der Kabine wenig zu planen und zu korrigieren.

Die im Training erlernten Konzepte zeigten Wirkung und das gesamte Spiel war auch endlich mal wieder ein tolles Miteinander und so ein Erfolg der ganzen Mannschaft. Die Jungs spielten sich die Lücken auf und warteten auf ihre Chance zum Wurf.

Nach 40 Minuten freuten sie sich über einen verdienten Erfolg und einem deutlichen Ergebnis mit 42:24 aus Wölfesicht.

Dass sie nun nicht nur erneuter Derbysieger sondern auch vorzeitiger Kreismeister sind, wurden den Wölfejungs erst später klar. Jetzt heißt es Daumen drücken für die Vizemeisterschaft der Mädchen der mD2.

Am nächsten Sonntag geht es zum letzten Auswärtsspiel der Saison zur SG Ruhrtal.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"