1. Damen

Vergangenen Sonntag ging es erneut auf Punktejagd.

Wir gingen selbstbewusst in die Partie gegen den Lüner SV und wollten an den Leistungen aus dem Hinspiel anknüpfen. In der ersten Phase des Spiels kamen wir gut ins Spiel. Sowohl eine gute Abwehrleistung als auch die Torwartleistung brachten uns eine konstante Führung. Als es in die Halbzeit ging, sah es auch so aus, als könnten wir die zwei Punkte erneut in Menden behalten.
Mit einem Spielstand von 16:12 ging es in die zweite Hälfte der Partie. Nachdem wir die Abwehr umgestellt hatten konnten wir den Vorsprung bis zur 41. Minute halten und an den Leistungen aus der ersten Halbzeit anknüpfen . Ab der 45. Minute ließ die Konzentration nach und Lünen konnte die zahlreichen Ballverluste und unnötigen 2 – Minuten Strafen für sich nutzen. Leider verloren wir das Spiel knapp mit 29:30, sodass die zwei Punkte auf das Konto der Damen aus Lünen gehen. An dieser Stelle ein Dankeschön an Pia, die uns bei unserem Spiel unterstützt hat.
In den kommenden Wochen wollen wir unsere Konzepte vertiefen und weiter an unser Abwehr arbeiten. Nach einer zweiwöchigen Spielpause geht es dann am 26.02.23 bei unserem nächsten Heimspiel gegen die Damen der DJK TUS 23 Oespel-Kley um weitere zwei Punkte.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"