2. Damen

Wölfinnen unterliegen HVE 2 klar – Zu wenig Zugriff in der Abwehr kostet Punkte.

Die 2. Damen kommen mit kleinem Spieltags-Kader nicht zurück in die Erfolgsspur und warten nun seit drei Spielen auf einen Erfolg. Nach gutem Start unterliegen die Wölfinnen der HVE Villigst-Ergste 2 mit 24:31 (13:19).

Bis zum 9:9 nach einer Viertelstunde war das Spiel der 2. Damen gegen den HVE Villigst-Ergste 2 ausgeglichen. Aber schon da zeichnete sich ab, dass die gute Angriffsleistung in der Abwehr nicht vergoldet werden konnte. In der Folge verfehlten die Mendener Würfe ihr Ziel, was die Gäste dazu nutzen, sich bis zur Halbzeitpause mit 13:19 abzusetzen.

Im zweiten Abschnitt wollten die Mendener Handballerinnen eine Aufholjagd starten und konnten nach wenigen Minuten auf 18:21 bzw. 20:23 verkürzen. Dann fanden die eigenen Würfe aber erneut nicht ihren Weg in das gegnerische Gehäuse, während die Damen aus Villigst-Ergste ihre Würfe konsequent einnetzten. Mit 24:31 verloren die Wölfinnen das Spiel deutlich.

Auch durch die letzten drei Ergebnisse der Wölfinnen schiebt sich die Bezirksliga immer weiter zusammen. Zwischen dem dritten und achten Tabellenplatz sind es nur noch vier Punkte Abstand. Um im Saisonfinale Ruhe zu haben, müssen die 2. Damen in die Erfolgsspur zurückkehren.

Am kommenden Sonntag spielen die 2. Damen auswärts um 13:30 Uhr bei den Handballerinnen der TSG Dortmund-Schüren.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"