mC (WSG)-Jugend

Männliche c2 (WSG 1) goes HBL

Nachdem es beim letzten Training des Jahres noch nette Weihnachtspräsente gab, ging es zum Jahresabschluss für die männliche C 2 zum Bundesligaspiel des VfL Gummersbach gegen den HSV Hamburg.
Mit großer Begeisterung wurde das Spiel von den Kindern und natürlich auch von den mitgereisten Eltern und Familienmitgliedern verfolgt. Belohnt wurden sie mit einem engen und spannenden Spiel.
Diese Belohnung hatte sich das Rudel aber auch nach Abschluss der Kreisligavorrunde verdient.
Eine Vorrunde, die zur Ermittlung der Kreisliga- und Kreisklassenmannschaften diente und die wir, nach 9 Spielen (wobei eins leider nicht ausgetragen werden konnte), mit 18:0 Punkten und einem überragenden Torverhältnis von 379:181 Toren abgeschlossen haben.
Als einziger reiner Jungjahrgang in der Liga dominierten wir die Vorrunde. Mit einigen Spielen, in denen die 50 Toremarke und in einem Spiel sogar die 60 Toremarke geknackt wurde, zeigt unsere Dominanz in der Liga.
Es wurde technisch und taktisch schöner Handball gezeigt, mannschaftsdienlich gespielt und die Mannschaft präsentierte sich dabei als tolle Einheit und ein Team, in dem sich jeder auf den anderen verlassen kann.
Nachdem die Vorrunde für uns abgeschlossen ist, wird es Zeit, nach vorne zu schauen.
Das nächste Jahr startet direkt mit einem überragenden Event.
Der Sauerland-Cup steht vor der Tür.
Dort werden wir am Samstagnachmittag ab 14:00 Uhr in der Sporthalle Platte Heide in der Youngsters League einen Meister ausspielen. Die Youngsters League findet erstmalig statt und wurde vom Verein extra für uns installiert, damit auch wir zeigen können, was die Jungs drauf haben.
Dafür ein großes Dankeschön an den Verein.
Zu Gast werden die Mannschaften der DJK Ewaldi Aplerbeck, HSC Haltern-Sythen, VfL Eintracht Hagen und die HSG Wetter/Grundschöttel sein. Da freuen wir uns nicht nur auf interessante und spannende Spiele, sondern auch auf eine tolle Unterstützung durch unsere Fans.
Nach diesem tollen Start ins neue Jahr werden wir uns dann auf die letzten 4 Kreisligaspiele vorbereiten und anschließend mit großer Vorfreude die Qualifikation für die Oberliga im nächsten Jahr in Angriff nehmen. Wir hoffen, dass es diesmal erfolgreich sein wird und die Jungs sich dann im überkreislichen Spielbetrieb mit den Mannschaften messen können.
Bis dahin bleibt uns nur allen ein frohes Jahr 2023 zu wünschen und hoffen, dass wir uns gesund und munter in den Hallen sehen werden.
Eure mC2-Wölfe

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"