Uncategorized

Männliche C1 – HV-Quali auf Kreisebene: Pflichtaufgabe erfüllt!

Beim Turnier in der Kreissporthalle setzte sich unsere männliche C1 in drei Spielen souverän und erwartungsgemäß gegen den Letmather TV, die SG Ruhrtal und den VfS Warstein durch.
Wölfe – Letmather TV 23:14 (12:6)
Gestartet ist das Turnier mit dem Auftaktspiel gegen den Letmather TV, deren Zielsetzung es war, uns so lange wie möglich zu ärgern. Die Wölfe brauchten etwas Zeit, um ins Spiel zu kommen, setzten sich dann allerdings früh vom Gegner ab. Über 5:2 und 9:4 stand es nach 15 Minuten 12:6 zur Halbzeit. In der zweiten Halbzeit hatten die Letmather uns nichts mehr entgegenzusetzen, so dass wir zwischenzeitlich mit zehn Toren Differenz (17:7 und 20:10) führten und zu einem sicheren 23:14 Sieg kamen.
Wölfe – SG Ruhrtal 29:15 (15:9)
Im zweiten Spiel gegen die SG Ruhrtal stand es nach 10 Minuten bereits 12:6 und der Widerstand der Ruhrtaler war früh gebrochen. Der Vorsprung der sechs Tore wurde bis zur Halbzeit gehalten (15:9). Auch in der zweiten Halbzeit spielten wir konzentriert weiter und siegten am Ende hochverdient mit 29:15.
VfS Warstein – Wölfe 12:29 (5:12)
Zum Abschluss des Tages wartete die Mannschaft aus Warstein auf uns. Ein Team, welches als amtierender Südwestfalenmeister der D-Jugend zu uns reiste. Jedoch waren die Kinder aus Warstein unseren Jungs spielerisch und körperlich maßlos unterlegen und am Ende absolut chancenlos. Zur Halbzeit stand es 5:12 und auch in der zweiten Hälfte wurde konsequent weiter gespielt, so dass am Ende ein sicher 12:29 Sieg zu buche stand.
Nach einem langen, aber tollen, Qualifikationsturnier, in dem die männliche C1 der Wölfe im Wettkampfbetrieb die einstudierten Konzepte testen und anwenden und die Abstimmungen in der Abwehr verbessern konnte, beendeten wir das Turnier als Erster.
Dadurch sind wir Ausrichter des nächsten Qualifikationsturniers auf überkreislicher Ebene am kommenden Wochenende.
Jetzt heißt es nochmal alles zu geben, um möglichst nach dem nächsten Wochenende die Qualifikation für die Oberliga zu erreichen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"