Archiv

wE1 gewinnt souverän in Hagen

Genau 2 Monate nach ihrem letzten Meisterschaftsspiel musste die wE1 am 12.02. bei der SG TuRa Halden-Herbeck antreten, diesmal erstmalig im Sportzentrum Helfe an der Fritz-Steinhoff-Gesamtschule. Und genau wie vor zwei Monaten war das Ergebnis, ein 17:7-Sieg.

Nach einem guten Start führten die Wölfinnen durch ihr bekanntes, schnelles Kombinationsspiel Mitte der ersten Halbzeit bereits souverän mit 5:1. In der Folgezeit führten einige Unkonzentriertheiten beim Fangen, Werfen und in der Deckungsarbeit aber dazu, dass die Haldener Mädchen sich bis zur Halbzeit wieder auf 4:7 herankämpfen konnten.

In der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild, viele gute Aktionen vorne wie hinten und einige wenige Nachlässigkeiten wechselten sich ab. Etwas ungewohnt waren für das Rudel 2 zugesprochene Penaltys und eine gelbe Karte in einem insgesamt aber fairen Spiel. Mit zunehmender Spieldauer erlahmte die konsequente Hagener Abwehrarbeit dann aber etwas, so dass der Vorsprung bis zur Schlusssirene doch noch zweistellig wurde.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"