Archiv

Männliche E1 unterliegt nach spannendem Kampf gegen Letmathe

Nachdem das Spiel des letzten Wochenendes kurz vor Beginn abgesagt wurde, war die Enttäuschung der Jungs natürlich sehr groß. Umso mehr freute man sich auf das heutige Spiel gegen Letmathe.

Das erste Spiel ging deutlich mit 27:12 verloren. Die Jungs waren also gewarnt; heute musste man nach mehr als 7 Wochen sofort Bestleistung abrufen, um mithalten zu können.
Bis zum Ende der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe. Keine der beiden Mannschaften konnten sich deutlich absetzen. Um jeden Ball wurde gekämpft und beide Abwehrreihen machten es dem Gegner extrem schwer. Also ging es mit 10:11 in die Pause.

Detlef, der seit diesem Jahr als Coach das Team unterstützt, zeigte mit Laura den Jungs in der Halbzeit Möglichkeiten auf, wie hier heute was möglich sein könnte. So erarbeitete sich die E1 zum ersten Mal in diesem Spiel in der 33. Minute eine Eintoreführung zum 14:13. Auch bis zur 37. Minute lag man lediglich mit einem Tor hinten. Letmathe bekam die zweite Luft und zog bis zu 39. Minute auf 15:18 davon. Eine Hürde, die nicht mehr zu schaffen war. Am Ende hieß es 16:18 für Letmathe.

Natürlich sah man hängende Köpfe für einen großen Kampf, der nicht belohnt wurde. ABER:
Jungs, ihr habt alles gegeben und auch Letmathe signalisiert, dass ihr da seid und ein Sieg gegen euch hart erarbeitet werden muss.

Ein toller Einstand für Detlef, tolle Abwehrleistung und natürlich einen Dank an Benedikt und Lutz von der männlichen E2, die aus dem Wolfsrudel unsere Jungs der E1 unterstützt haben.

Macht weiter so, nehmt die positiven Erkenntnisse aus dem Spiel mit und macht uns als Zuschauer weiterhin so viel Spaß am Handball.

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"