mD2-Jugend

mD2 gewinnt Vereinsderby

Am ersten Advent stand für die Mädels der mD2 mit dem Beginn der Rückrunde das zweite Vereinsderby gegen die Jungs der mD1 an, die zum Saisonauftakt das erste Aufeinandertreffen noch für sich entscheiden konnten.

Beide Teams traten ersatzgeschwächt an, wobei es die mD1 mit dem Ausfall ihres Toptorjägers besonders hart erwischte. Die ersten Minuten waren von langen, aber nicht unbedingt erfolgreichen Ballbesitzphasen des männlichen Rudels geprägt, während die Wölfinnen bei eigenem Ballbesitz mit schnellem Passspiel und guten Abschlüssen früh eine 2-Tore-Führung erzielen konnten. Mitte des ersten Durchgangs verloren sie aber deutlich an Konzentration, wodurch aus einer 5:3-Führung innerhalb weniger Minuten ein 5:7-Rückstand wurde, so dass sich das Trainerteam in der 14. Minute zu einer Auszeit gezwungen sah. Diese verfehlte ihre Wirkung allerdings nicht, bis zur Halbzeit legten die Mädels einen 4:0-Lauf hin und konnten dadurch mit einer 9:7-Führung in die Kabine gehen.

Im zweiten Durchgang machte die mD2 dort weiter, wo sie aufgehört hatte und erzielte mit dem 16:8 in der 25. Minute eine kleine Vorentscheidung. Die mD1 gab sich aber nicht auf und kämpfte bravourös um eine Ergebnisverbesserung. Mit 3 Toren am Stück kamen sie nochmals auf 18:13 heran, bevor die Mädels ihren Schlussspurt starteten und das Endergebnis etwas zu deutlich auf 25:15 schraubten. Der Schlüssel zum letztlich verdienten Erfolg war dabei eine geschlossene Mannschaftsleistung. Jeder Feldspielerin gelang mindestens ein Tor und defensiv wurde den Angriffen der Vereinskameraden gemeinsam mutig und so gut es ging entgegengetreten, so dass die Wölfinnen das nötige Selbstvertrauen für das schwere Auswärtsspiel in Altena am nächsten Samstag tanken konnten.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"