mC-Jugend

WESTFALENMEISTER 2022/2023 – mC SG Menden Sauerland Jugend

Um es vorwegzunehmen: Es war ein aufregender Tag. Die Jungs traten am Sonntagmittag in Hamm gegen Hamm zur Entscheidung der Westfalenmeisterschaft der männlichen C-Jugend an.
Beeindruckend war von Anfang an, dass mindestens 300 Zuschauer aus Menden den Weg in die Halle gefunden hatten. Und die machten mit Unterstützung der Wölfe Drums über 60 Minuten richtig Alarm. Mit anderen Worten: Die Bühne war bereitet! Das ist Verein, das ist Menden, das sind die Sauerland Wölfe!
Die Mendener Wölfe stiegen gut ins Spiel ein und führten nach zwölf Minuten mit 6:2. Hamm zog die erste Auszeit und stellte auf eine sehr offensive Deckung um, die die Wölfe eigentlich kannten, aber zu diesem Zeitpunkt nur unzureichende Antworten dagegen fanden. Somit arbeitete sich Hamm wieder ran und gestaltete das Spiel bis zur Halbzeit ausgeglichen.
Nach der Pause legte der ASV Hamm noch zwei Tore nach. Es wurde eng. Dennoch gaben die Wölfe nicht auf, im Gegenteil, sie legten den Schalter um. Ab Minute 35 übernahmen die Jungs trotz aller Härten auf beiden Seiten das Ruder. Man konnte förmlich spüren, dass die Jungs den Sieg unbedingt nach Hause fahren wollten. Hamm hatte nicht mehr viel entgegenzusetzen und musste der Überlegenheit der Wölfe Tribut zollen. Die Jungs spielten das Spiel sauber runter, der Rest ging im Jubel der Spieler, Trainer und Zuschauer unter.
WESTFALENMEISTER 2022/2023 – mC1 SG Menden Sauerland Wölfe!
Nach protokollarischer Übergabe der Medaillen durch den HV – man hätte es auch feierlich gestalten können – ließen die Jungs, Trainer, Eltern und Supporter bei Hasi (https://www.haseckers.de/) den unvergessenen Tag gebührend ausklingen.
An dieser Stelle ist es Zeit, Danke zu sagen. Zum ersten natürlich an die Jungs selbst, die sich fast ausschließlich auf Handball und Schule konzentriert haben und sich dafür wahrlich belohnt haben, an Felix König und Tobi Schulte, den Architekten der Mannschaft und des Saisonmatchplans, an die SG Menden Sauerland Wölfe, die die Rahmenbedingungen optimal gestellt hat und last but not least an alle Eltern, die die diversen Sonderdienste gerne geleistet haben. Wir können alle stolz sein auf unsere Jungs!
Verlassen wird uns nach diesem Spiel Phil Kloemich, der sich wieder seinem Heimatverein, dem TV Arnsberg, anschließen möchte. Danke und alles Gute, Phil.
Wir sind aber noch nicht ganz am Ende. Nach den Osterferien spielen die Jungs die NRW-Meisterschaft aus. Im Halbfinale treffen sie in Aldekerk auf die JSG Bonn. Das andere Halbfinale spielen Bayer Dormagen und der ASV Hamm.
Wir fahren jetzt etwas runter, genießen den Moment und sehen uns nach den Ferien in Aldekerk.
Wir kommen wieder. WIR SIND DIE WÖLFE! Packen wir’s an!
Kader mC1: Amelung, Bordy, Buschkämper, Fuerll, Garlipp, Kauert, Kloemich, Michel, Nagel, Paul, Richling, Stahlschmidt, Trute, Voß.
Trainer: König, Schulte.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"