1. Damen

Sieg mit bitterem Beigeschmack

Am Samstagabend stand nach unserer Herbstpause endlich das lang ersehnte Derby gegen die DJK SG Bösperde 2 an. In der Walramhalle konnten wir mit tollen Einlaufkindern vor einer gut besuchten Tribüne einlaufen. Auch für uns war das ein besonderes Erlebnis. Vielen Dank an an die E und F-Jugend für die Unterstützung.

Wir gingen zwar früh mit 4:2 in Führung, allerdings konnten wir unsere Motivation in der Abwehr nicht zeigen und so kamen die Gegnerinnen immer wieder zu sehr einfachen Toren. Trotzdem konnten wir uns mit 5 Toren in der 23. Minute absetzen. In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit ereignete sich auf beiden Seiten ein Strafen-Feuerwerk, wodurch beide Mannschaften lange in Unterzahl spielen mussten. Durch gutes Durchstoßen und Druck aufbauen kamen wir im Angriff trotzdem immer wieder zu einfachen Toren über unsere Außenpositionen. In der zweiten Halbzeit konnten wir unsere Führung leider nicht weiter ausbauen, da Bösperde immer wieder einen Gegentreffer erzielen konnte. In der 48. Minute fiel der Treffer zum 24:19 und damit auch leider der Endstand. Bis dahin hatten sich bereits zwei Spielerinnen von Bösperde unglücklich am Knie und am Fuß verletzt. In der 53. Minute verletzte sich leider eine weitere Spielerin in einer Abwehr-Aktion so stark, dass das Spiel unterbrochen und schlußendlich abgebrochen wurde. Beide Mannschaften einigten sich darauf die Zeit ablaufen zu lassen.
Wir wünschen den Verletzten eine gute und schnelle Genesung und hoffen, dass es für alle bald schnellstmöglich wieder in die Halle geht😬🍀

Auch wenn der Derbysieg einen bitteren Beigeschmack mit sich bringt, war es wichtig, dass wir die 2 Punkte mitnehmen.
Wir bedanken uns bei allen, die den Weg in die Halle gefunden und uns unterstützt haben!

Am Samstagabend spielten bei der SG Menden Sauerland Wölfe: Deborah Rosenbaum (4/2), Nina Scholz (4), Lena Müller (4), Emely Liefländer (3), Emma Spiekermann (3), Theresa Höppe (2), Janina Filthaut (2), Jule Bücking (2), Laura Mazurek, Theresa Schüngel, Sina Schmidt, Aylin Keskin, Leonie Loos, Pauline Riske

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"