mE1-Jugend

WDR zu Besuch bei den Jungen Wölfen

Die männliche E1 der SG Menden Wölfe gewinnt beim Preisausschreiben „Lidl Kids bei der EHF EURO 2024“ zwei Einlaufmöglichkeiten bei der Europameisterschaft in Deutschland 2024.

Ende November 2023 hatte der Discounter Lidl ein Gewinnspiel „Lidl Kids bei der EHF EURO 2024“ mit dem möglichen Gewinn als „Einlaufkinder“ bei der Handballeuropameisterschaft in Deutschland ausgeschrieben. Alle Mannschaften, deren Kinder im Alter von 10-14 Jahren sind, durften sich für dieses Ausschreiben bewerben.

Die Mannschaft der männlichen E1 der SG Menden Wölfe, unter der Leitung von Frau Anni Heiken, bewarb sich spontan auf dieses Preisausschreiben. Als dann die Nachricht des Gewinns am 18. Dezember 2023 bei der Mannschaft eintraf, war die Freude für die gesamte Mannschaft und alle Beteiligten riesig. „Ich freue mich wahnsinnig darüber, dass den Kindern die Chance gegeben wird, ihre Vorbilder live bei einem solch großartigen Handball Sportevent im eigenen Land zu treffen“, so Anni Heiken.

Die Mannschaft darf am 20. Januar 2024 in der Lanxess Arena bei beiden an diesem Tag angesetzten Spielen für die Spieler Spalier stehen. Sollte die deutsche Mannschaft die Vorrunde erfolgreich überstehen, würden die jungen Wölfe dann sogar für unsere deutsche Mannschaft Spalier stehen. „Das wäre natürlich für uns der absolute Wahnsinn“, freut sich Anni Heiken bereits jetzt.

Aufgrund des Erfolges des Preisausschreibens kam es bereits zu einem ganz besonderen Erlebnis, als das Team der „Aktuellen Stunde“ des WDR die gemeinsame Trainingseinheit der E1 und E2 am Mittwoch, dem 10.01.2024 besuchte.

Die jeweiligen Trainer Anni Heiken und Maik Lambert entschieden sich für ein Freundschaftsspiel und betreuten ihre Schützlinge während der aufregenden Situation. Neben und nach dem Spiel durften einige Kids auch noch kurze Interviews mit dem Kamerateam des WDR geben.

„Der Besuch des WDR war ein tolles Erlebnis für alle Kids und zugleich auch nochmal ein Motivationsschub für die restliche Saison.“, so Maik Lambert.

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"