wD1-Jugend

Am Sonntag startete auch für die weibliche D1 die Saison.

Nach einem Trainingslagertag in der vergangenen Woche und harten Trainingseinheiten bei Uwe und Emma, waren alle gespannt, wie das erste Spiel laufen würde.

Gegner an diesem Sonntag war der TV Arnsberg 2. In einer hektischen Startphase gingen die Wölfinnen schnell mit 0:1 in Führung, spielten den Ball gut durch im Angriff und fanden immer wieder Lücken. Die eigene Abwehr wirkte allerdings auch noch etwas müde und löchrig, so dass die Arnsbergerinnen hier noch einmal ausgleichen konnten. Der zunächst kleine Vorsprung der Wölfinnen wuchs im Spielverlauf immer mehr.

Nach dem 1. Timeout konnten die Wölfinnen dann mit 4:10 bis zur Halbzeit davon ziehen und sich eine komfortable Führung aufbauen.

Im Verlauf des Spiels kamen dann alle Spielerinnen zum Einsatz und zu Spielanteilen – und es haben sich alle gut geschlagen und gekämpft.

Der Sieg gegen das Team aus dem Hochsauerlandkreis war zu keiner Zeit in Gefahr und nach einer starken 2. Halbzeit stand es dann 6:13 für die SG Menden Sauerland Wölfe.

Im gesamten Spiel hat sich die Abwehr kontinuierlich verbessert und die Torfrau hatte auch einen Anteil an den wenigen Gegentoren.

Alina hat sich im Spiel verletzt – gute Besserung an dieser Stelle.

Für die Wölfe spielten:
Lana, Tilda, Rosali, Fiene, Pauline, Lilly, Emma, Taina, Anna, Lena, Alina, Thea, Johanna, Jana

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"