Archiv

Auch im Derby erfolgreich

Die B-Mädels der SG Menden Sauerland marschieren weiter und übernehmen wieder die Tabellenführung. Gegen die JSG Bösperde-Halingen fuhren die Wölfinnen einen ungefährdeten 26:13-Sieg ein.

In die erste Halbzeit starteten die Mädchen hoch konzentriert und gingen schnell mit 3:0 in Führung. Gerade die Abwehr stand in der Anfangsphase sehr gut – der Gegner rannte sich immer wieder fest. Kam doch mal jemand durch, stand die Torhüterin der SG Menden Sauerland im Weg und entschärfte so einige freie Würfe. Einziges Manko in der ersten Halbzeit: die Chancenverwertung. Viel zu häufig wurde der Ball in der Vorwärtsbewegung hektisch verloren. Höhepunkt war daraus resultierend eine rote Karte gegen die SG Menden Sauerland in der Rückwärtsbewegung. Aber da die Abwehr an diesem Sonntag stand, fiel das alles wenig ins Gewicht, und so ging man bereits mit einem vorentscheidenden 13:7 in die Halbzeitpause.

Der Start aus der Pause verlief furios. Zwei schnelle Tore brachten die Mädels dann bereits Richtung Siegerstrasse. Die JSG Halingen-Bösperde probierte es mit 7 Feldspieler und 6:0-Angriff. Doch die jungen Wölfinnen ließen sich nicht aus der Reihe bringen. So verpufften beide Maßnahmen, wodurch sich die SG Menden Sauerland weiter absetzte.

Am Ende stand ein 26:13-Sieg. Die Erkenntnis des Tages: die Abwehr wird besser und auch im Angriff wachsen die beiden Jahrgänge 2001/2002 immer besser zusammen.

Vielen dank auch noch an Emma und ihren Fan-Trupp für die tolle Unterstützung – das hat den Mädels gut gefallen. Am kommenden Wochenende geht es dann um Tabellen-Platz Eins. Dann ist die HSG Schwerte-Westhofen zu Gast.

Aufstellung:
Jule Grote, Lena Müller, Laura Hausherr, Leonie Dettmar, Leonie Loos, Tina Weiß, Anna Pokroppa, Anna-Sophia Träger, Merle Albers, Lea Schulte, Merle Schneidersmann, Lucie Hötger, Laura Driftmeyer, Alex Hitz, Sally Handwerker

Zugehörige Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Ebenfalls interessant

Close
Back to top button
Close
Close