mD2-Jugend

Souveräner Heimsieg für die mD2

Im ersten Spiel nach der Herbstpause empfingen die Mädchen der mD2 ihre überwiegend männlichen Gäste vom TV Halingen am frühen Sonntagmorgen in der Kreissporthalle.

Richtig wach war zum Spielbeginn noch keine Mannschaft, durch einfache Fehler wechselte der Ballbesitz mehrfach, bevor dem Rudel der Führungstreffer gelang. Erst nach 5 Minuten kamen die Wölfinnen dann langsam besser ins Spiel und konnten vor allem durch starkes Abwehrverhalten im 1 gegen 1 und gut gespielte Tempogegenstöße ihre Führung weiter ausbauen. Spätestens nach dem 11:5 Mitte der ersten Hälfte standen die Zeichen klar auf Heimsieg, mit einem beruhigenden 16:9-Vorsprung ging es dann in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang wurde die Führung innerhalb von 7 Minuten auf 12 Tore ausgebaut, weil das Rudel durch schnelleres und besseres Passspiel nun öfter frei zum gegnerischen Kreis kam. Ohne die einfachen Ballverluste durch technische Fehler und Unaufmerksamkeiten hätte das Ergebnis noch deutlicher ausfallen können, zumal alle Mädchen sich torhungrig zeigten und 8 unterschiedliche Torschützinnen verzeichnet werden konnten. Der Endstand mit 31:19 war mehr als verdient und eine gute Einstimmung für das Spiel gegen den Spitzenreiter am nächsten Wochenende.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"