weibliche B-Jugend

Beachhandball im Kreis Gütersloh

Am 6. Juli nahm die weibliche B am Beachhandball-Turnier der HSG Bockhorst-Dissen teil. Die Gegner waren den Wölfen gut bekannt, kreuzte man doch mit zwei Teams beim Qualifikationsturnier zur Oberliga den Weg. Und auch der TuS Werther/Borgholzhausen war im letzten Jahr ein Quali-Gegner der Wölfinnen.

Die Mendener gewannen in der Vorrunde eine Partie deutlich und verloren ein Spiel knapp. Somit war das Tagesziel, die Qualifikation für die Vorschlussrunde erreicht. Im Halbfinale spielten die Mädchen aus dem Sauerland gegen den späteren Turniersieger aus Werther/Borgholzhausen stark auf. Halbzeit eins wurde erst nach der Verlängerung mit 4:5 verloren. In der zweiten Hälfte zeigte sich die Routine des Gegners, der diesen Durchgang ebenfalls für sich entschied.

Letztlich erreichten die Wölfe einen guten vierten Platz. Im letzten Spiel des Tages unterlag man dem Team aus Hesselteich/Loxten. Unser Team verlebte kurz vor den Sommerferien einen schönen Turniertag.

Back to top button
Close
Close