mD2-Jugend

Bitterer Saisonauftakt für die männliche D2

Am heutigen Sonntag fand das erste Saisonspiel der männlichen D2 in der Kreissporthalle statt. Der erste Gegner war heute die SG Evingsen-Ihmert aus Hemer. Vorfreude, Motivation und Spannung waren in allen Gesichtern zu erkennen.
Zu Beginn des Spiels setzten sich die Wölfe innerhalb der ersten 6 Minuten sehr gut durch und führten mit 3:1, bis sich Ihmert immer mehr ins Spiel arbeitete. Im Verlauf der ersten Halbzeit zeigte sich ein ausgeglichenes Spiel. Auf beiden Seiten wurde es dem Gegner einerseits sehr leicht gemacht, zum Abschluss zu kommen, gleichzeitig zeigten aber auch beide Seiten eine konzentrierte Abwehrarbeit. Am Ende ging es mit einem 10:12 in die Pause.
Detlef und Lea zeigten in der Halbzeit die Stärken und Schwächen auf und motivierten die Jungs für die zweiten 20 Minuten. Mit Wirkung! Unsere Wölfe holten den Rückstand auf und wandelten das Ergebnis in eine zwei Tore Führung bis 5 Minuten vor Schluss.
Am Ende fehlte dann das Quäntchen Glück und meistens kam dann auch noch ein wenig Pech dazu.
So verloren unsere Jungs letztendlich mit 21:22 und mussten die Punkte nach Hemer ziehen lassen.
Hängende Köpfe, Enttäuschung und die ein oder andere Träne waren zu erkennen.
Aber Kopf hoch, Mund abwischen und weitermachen. Der Anfang ist gemacht im ersten Jahr als D Jugendliche. Nächste Woche wartet dann die nächste Herausforderung in Hohenlimburg.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"