2. Damen

2. Damen zeigen starke Leistung und gewinnen Derby

Was für ein Feuerwerk! Die Zuschauer in der gut gefüllten Habicht-Halle sahen eine starkes Bezirksliga-Derby, das die Wölfinnen verdient mit 29:21 (16:11) für sich entscheiden konnten.

Die Mendener Hanballerinnen gingen bestens eingestellt in das Derby gegen die Reserve aus Bösperde. Schnell zog das Team von Dirk Kaese auf 4:1 davon. Eine gute Abwehrarbeit, kombiniert mit einer starken Torfrau wurden im Angriff zu Tempogegenstoß-Toren genutzt. Bösperde fand in den ersten Spielminuten keine Antwort auf das dynamische Auftreten der Wölfinnen. So nahm der Gast bereits nach acht Minuten die erste Auszeit. Aber auch diese Maßnahme verpuffte und die SG baute den Vorsprung konsequent aus. In der 18. Spielminute erzielte Leyla Gollan die 10:3 Führung. Bösperde kam nun besser in die Partie, sodass Menden mit einer 16:11 Führung in die Halbzeit ging.

Auch in Halbzeit zwei bot sich den Zuschauern ein gleiches Bild. Die Mendener Reserve dominierte die Partie und Bösperde versuchte, den Rückstand zu verkürzen, kam aber nur noch einmal auf vier Tore heran, bis Menden das Tempo wieder anzog. In den letzten zehn Spielminuten wurde das Ergebnis dann deutlich und die Wölfinnen nutzen die sich bietenden Torchancen konsequent. Nach sechzig Spielminuten leuchtete ein verdientes 29:21 auf der Anzeigetafel.

Die 2. Damen behalten damit ihre weiße Weste und konnten durch die gleichzeitige Niederlage des VfL Aplerbeckmark sogar die die Tabellenführung übernehmen. Ein toller Samstag für das von Dirk Kaese trainierte Team.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"