Archiv

D-Jugend-Training mit Bundestrainer Gino Smits

Für das zweite spielfreie Novemberwochenende hatte das Trainerteam der 2011er Mädchen ein besonderes Highlight parat: Es fand ein zweistündiges Training unter der Leitung von Gino Smits statt, dem aktuellen U17/18 Bundestrainer weiblich des DHB!

Smits, bis 2019 noch Cheftrainer der Damenhandballbundesligamannschaft von Borussia Dortmund, weilte für eine Trainerbesprechung anlässlich des Sauerlandcup in Menden und übernahm diese Zusatzaufgabe gerne, da er selber eine Handballfamilie hat. Smits, seine Frau und seine drei Kinder waren bzw. sind Nationalspieler für die Niederlande, seine Tochter Inger 2019 sogar Weltmeisterin. Um trotzdem keine Ehrfurcht bei unserem Rudel aufkommen zu lassen, erwähnte Smits im Eingangsgespräch von seiner beeindruckenden Handballkarriere aber nur, dass sie für heutige Verhältnisse erst relativ spät mit 13 Jahren begonnen hatte.Zum

Aufwärmen kamen dann verschiedene Soloübungen mit Ball und Springseil zum Einsatz. Anschließend wurden die Wölfinnen mit für sie neuen Spielformen überrascht, durch die insbesondere das  Kurzpassspiel und die Wurfgenauigkeit trainiert wurden. Alle Mädchen gaben ihr Bestes und wurden deshalb am Ende auch zu Recht von der Trainerlegende für ihren Leistungsstand und ihre konzentrierte Mitarbeit gelobt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"