1. Männer

Verdienter Sieg der Wölfe

Eine Woche nach dem Endspiel um die 3 Liga stand für die SG Menden das vorletzte Heimspiel dieser Saison gegen den HSC Bad Neustadt an.
Mit der Gewissheit des Abstieges und ohne den bisherigen Druck ging die Heinemann-7 in das Spiel.
Früh konnten sich die Wölfe eine 6:2 Führung erspielen und ließen den absoluten Willen erkennen, in den verbleibenden Spielen nochmal alles für das Mendener Handballpublikum zu geben.
Obwohl sich die „Rotmilane“ aus Bad Neustadt im Verlauf der 1. Halbzeit steigerten und zeitweilig die Führung übernahmen, wirkten die Wölfe souverän und siegessicher. So erarbeiteten sich die Hausherren die 4 Tore Führung zur Halbzeit zurück (18:14).

Auch in der 2. Hälfte kontrollierten die Mendener durch hohes Tempo in der 2. Welle und eine solide Deckungsarbeit die Partie. Kevin Peichert zeigte seine gewohnte Heimstärke und entschärfte einige wichtige Bälle. Ebenso trugen Jonas Schulte und Christian Klein durch jeweils 6 Treffer maßgeblich zum Sieg bei.
Die Wölfe konnten bis zum 37:22 Endstand ihren Vorsprung kontinuierlich ausbauen, sodass Coach Ralf Heinemann den Eigengewächsen Nic Preuß und Felix Sagner wichtige Spielzeit geben konnte. Beide Youngster reiten sich in die gute Mannschaftsleistung ein und konnten mit gelungenen Aktionen auf sich aufmerksam machen.
Unterm Strich steht für die SG Menden ein verdienter Heimsieg, der nochmal Energie für das kommende Wochenende und das vorerst letzte 3. Liga Spiel freisetzt. Am Samstag den 21.05. um 19:00 trifft das Wolfsrudel zuhause auf Hannover-Burgwedel.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"