2. Damen

Damen drehen Spiel in Iserlohn – Knapper 26:28 Erfolg gegen SG Iserlohn-Sümmern

Wölfinnen holen Vier-Tore-Rückstand auf undentscheiden das Spiel in der zweiten Hälfte für sich. Die 2. Damen feiern einen knappen, aber verdienten 26:28 (13:12) Sieg gegen die SG Iserlohn-Sümmern.

Das Bezirksliga-Spiel bei der SG Iserlohn-Sümmern verlief für die 2. Damen zu Beginn ausgeglichen. Bis zur 10. Spielminute konnte sich keines der beiden Teams absetzen und knappe Vorsprünge wurden von der jeweils anderen Mannschaft direkt wieder ausgeglichen. Danach kam das Angriffsspiel der Wölfinnen ins Stocken. Iserlohn nutzte seine Chancen und zog auf 9:6 davon. Beim 13:9 nach 24. Spielminuten sah es nicht gut aus für die SG-Handballerinnen. Aber das Team von Dirk Kaese agierte jetzt besser in der Abwehr und konnte den Rückstand bis zur Halbzeitsirene auf 13:12 verkürzen. Mit diesem Ergebnis waren die Hönnestädterinnen wieder in Reichweite.

Zwar legten die Gastgeberinnen zu Beginn der zweiten Halbzeit noch einmal vor, aber nach 34. Minuten glich Leyla Gollan erstmals wieder zum 15:15 aus. Iserlohn gab aber nicht nach und zog noch einmal auf 19:16 davon. Dirk Kaese stellte die Abwehrformation auf eine 5:1 Deckung um und die Wölfinnen nutzen nun ihre Stärke im Rückraum aus. Theresa Schüngel erzielte drei Treffer in Folge zum 19:19 Ausgleich. In der Folge kam auch die Leichtigkeit in das Wölfe-Spiel zurück. Nach 49. Minuten traf Pia Brackhagen zum 20:24 für Menden. Und diesen Vorsprung gaben die SG-Handballerinnen nicht mehr aus der Hand. Mit 26:28 konnten die nächsten zwei Punkte auf dem Tabellenkonto verbucht werden.

Am nächsten Samstag treffen die Wölfinnen im Derby um 17:30 Uhr in der heimischen Kreissporthalle auf die Damen des TV Westfalia Halingen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"