2. Damen

Kaese-Team feiert 16:17 Auswärtserfolg in Halingen

2. Damen drehen das Spiel und Laura Mazurek hält Derbysieg zum Saisonauftakt fest

Dieses Spiel war nichts für schwache Nerven. Teilweise lagen die Wölfinnen schon aussichtslos zurück, zeigten in der zweiten Spielhälfte aber eine formidable Abwehrleistung und können am Spielende zwei Punkte aus der Halinger Mehrzweckhalle entführen.

Die Wölfinnen egalisierten zu Spielbeginn zwar schnell die erste Halinger Führung, aber danach baute der Landesliga-Absteiger der Vorsaison seine Führung kontinuierlich aus. Die SG Handballerinnen fanden in der ersten Hälfte wenige Lösungen im Angriff und in einer torarmen Partie führte Halingen in der 15. Minuten mit 7:3. Bis zur Halbzeit ergab sich kein anderes Bild, nur die Tore von Teresa Schüngel, die alle Mendener Siebenmeter sicher im Netz unterbrachte, hielt die Mendener Hoffnungen noch ein wenig am Leben. Mit einer 13:8 Führung für die Halinger Gastgeberinnen ging es in die Halbzeitkabine.

Auch zu Beginn des zweiten Spielabschnitts sah nichts nach einem Mendener Erfolg aus. In der 37. Spielminuten erzielten der TV Halingen die 16:9 Führung und hatte die zwei Punkte schon fest eingeplant. Wölfe-Trainer Dirk Kaese wechselte nun die Torfrau und schickte Laura Mazurek zwischen die Pfosten und stellte seine Angriffsformation um. Und diese Änderungen sollten Wirkung zeigen. Jeder Ball, der ab sofort auf das Mendener Tor flog, wurde von der jungen Keeperin entschärft und im Angriff holten die Menderinnen sich nun auch die nötigen Erfolgserlebnisse. Je enger die Partie zum Ende hin wurde, desto weniger Lösungen fanden die Halinger Gastgeberinnen in ihrem Angriffsspiel. Einen ersten Siebenmeter für die TV Handballerinnen beim Stand von 16:14 konnte die Mendener Torhüterin neben das Tor ablenken. SG-Torerfolge durch Sina Schmidt, Pia Brackhagen und Theresa Schüngel sorgten bis zur 56. Spielminute für die erste Wölfe-Führung an diesem Samstagnachmittag. Und dann schlug erneut die Stunde von Laura Mazurek. In der 58. Spielminute entschied der Schiedsrichter auf Siebenmeter – und wiederum hielt die Mendener Torfrau und sicherte ihrer Mannschaft damit den Auswärtssieg in Halingen. Auch wenn die Angriffsleistung an diesem Tag nicht den Vorstellungen von Trainer Dirk Kaese entsprach, war die Freude über die gezeigte Moral, die Abwehrleistung in der zweiten Spielhälfte und den Derby-Erfolg zum Saisonauftakt riesig.

Weiter geht es für die 2. Damen am Samstag, 17. September mit einem Auswärtsspiel um 16 Uhr bei der DJK TuS 23 Oespel-Kley 2 in Dortmund.

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"