mC (WSG)-Jugend

Die männliche C2 bzw. WSG1 bleibt weiter auf Erfolgskurs

Am vorletzten Wochenende traten die Jungs der C2 in eigener Halle gegen die SG Iserlohn-Sümmern an. Da die Iserlohner für sich selbst den Gewinn der Kreismeisterschaft als Ziel gesetzt hatten und die Mannschaften sich bisher noch nicht begegnet sind, waren die Wölfe dementsprechend sehr gespannt auf den Gegner. Zu Beginn waren dann auch beide Mannschaften auf Augenhöhe, doch bereits nach kurzer Zeit konnten sich die Mendener absetzen und gingen mit 4 Toren Vorsprung (18:14) in die Pause. In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel, der Vorsprung der Gastgeber wurde weiter ausgebaut und so siegten die Wölfe mit einem verdienten Ergebnis von 34:26.

Das nächste Spiel fand am 6.11. im Grohe-Forum gegen eine neu formierte Mannschaft des  HTV Hemer statt. Nach 3 Minuten konnte der HTV noch auf 2:2 ausgleichen, aber dann zogen die Wölfe unaufhaltsam davon. Die erste Halbzeit war zwar mit einem Ergebnis von 16:26 ziemlich deutlich, jedoch waren die Mendener Trainer noch nicht zufrieden mit dem Auftritt ihrer Jungs. Das änderte sich dann aber in der zweiten Hälfte und die Wölfe zeigten ihre Überlegenheit sehr deutlich. Der HTV hatte keine Chance mitzuhalten. Die Abwehr war wesentlich effektiver und wenn die Abwehr doch durchbrochen wurde, konnte durch einige schöne Paraden der HTV aufgehalten werden. Mit nur 8 Gegentoren in der zweiten Halbzeit gewannen die Wölfe verdient mit 24:51 Toren und steht mit 12:0 Punkten weiter an der Tabellenspitze.

Nun folgt eine kurze Spielpause von 2 Wochen, die mit Testspielen gefüllt wird, bevor es am 27.11. in der Kreissporthalle gegen den aktuell Zweitplatzierten des Letmather TV weitergeht.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"