Archiv

Die männliche D1 gewinnt auch das 12. von 12 Spielen

Im letzten Spiel der Kreisliga standen am heutigen Sonntag die Wölfe der mD1 am Habicht der Mannschaft des VfS Warstein gegenüber. Die ersten 15 Minuten hatten die Mendener keine Möglichkeit, sich abzusetzen und die Führung wechselte mehrfach. Im Angriff lief zwar alles nach Plan, die Abwehr hatte jeodch große Probleme, die pfiffigen Kreisläuferanspiele zu unterbinden. Waren sie dann doch mal am Gegner, verwandelten die Warsteiner insgesamt fünf daraus resultierende 7-Meter-Strafen. In einer Auszeit der Wölfe-Trainer wurden vermutlich die richtigen Tipps gegeben, denn in den verbleibenden 5 Minuten konnte ein Vorsprung von 5 Toren erspielt werden und mit einem Zwischenstand von 20:15 ging es in den Pause.

In der zweiten Hälfte konnten die Wölfe den Vorsprung zeitweise bis auf 10 Tore ausbauen und gewannen gegen eine wirklich toll spielende Warsteiner Mannschaft mit 37:30 Toren.

Der Kreismeister-Titel war bereits beim letzten Spiel „unter Dach und Fach“ und so freuten sich die Mendener Jungs der SG über den überraschenden Besuch des Handballkreises Iserlohn-Arnsberg und die verliehene Urkunde für die Mannschaft sowie über Medaillen für alle Spieler.

Mit 24:0 Punkten und 120 mehr geworfenen Toren zu Platz 2 war das eine unglaubliche Leistung.

Glückwunsch! Das war eine wirklich tolle letzte D-Jugend-Saison und nun geht es am nächsten Sonntag, 3.4., ab 10 Uhr in der Kreissporthalle um die Westfalen-(teil)Meisterschaft. Und zur Krönung wurden die Mädchen der männlichen D2 der Wölfe heute beim HVE Vize-Kreismeister. Glückwunsch auch an die Mädels, die sich gegen die männlichen Mannschaften toll geschlagen haben!

Für die Wölfe-Jungs geht es nach den Osterferien dann als Jungjahrgang in die Oberliga-Qualifikation in der C-Jugenden. Gestartet wird unter „falscher Flagge“ als WSG – Walramsportgruppe e.V., weil auch der Altjahrgang 2008 der Wölfe die Oberliga-Vorrunde absolviert.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"