mD1-Jugend

Bitterer Start in die Sommerrunde für die männliche D1

Heute hatte die männliche D1 ihren Auftakt in die Sommerrunde gegen die HSG aus Hohenlimburg. Ein bekannter Gegner aus der Vorsaison, gegen den man als männliche D2 dreimal siegen konnte. Aber jedes Spiel ist anders und es entwickelte sich ein Spiel, was definitiv nichts für schwache Nerven war.

Von Beginn an spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe. Die HSG zog immer mit ein bis zwei Toren davon, die Wölfe glichen immer wieder bis zur 11. Minute zum 6:6 aus. Dann folgte ein 6 Tore Lauf der Jungs aus Hohenlimburg bis zur 22. Minute zum 6:12. Irgendwer muss den Stecker bei unseren Jungs gezogen haben. Leichte Ballverluste und Pech im Abschluss ließen das Spiel eindeutig zu Gunsten der HSG aussehen. Aber die Wölfe ließen die Köpfe nicht hängen und kämpften sich bis zur 31. Minute wieder auf 13:14 heran. Das Ende dann dramatisch. Die HSG legte in der 38. Minute mit dem 15:17 vor, die Wölfe konterten im direkten Gegenzug zum 16:17. Die Abwehr der Wölfe stand und die Jungs eroberten sich 17 Sekunden vor Schluss den Ball zurück. Auszeit Menden. Ein letzter Spielzug für den mehr als verdienten Punkt. Unglücklich wurde dann der letzte Angriff nicht zum Torerfolg. Sirene – Aus, die HSG nimmt die Punkte aus Menden mit. Schade.

Aber: Die Jungs haben eine tolle Moral gezeigt und einen 6 Tore Rückstand aufgeholt. Sie haben niemals aufgegeben und immer wieder dem Gegner signalisiert, dass sie jederzeit in der Lage sind, das Spiel für sich zu entscheiden. Das war toll und darauf kann man aufbauen. Ihr habt eine tolle Leistung gezeigt. Klasse !!!!

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"