mB-Jugend

mB1 schlägt Handball Lemgo verdient mit 24:21

Am späten Samstagnachmittag erwartete die mB1 Handball Lemgo in der Kreissporthalle.
Es entwickelte sich eine enge Partie bis zum 6:6 und dem Timeout von Lemgo. Nach dieser Auszeit erspielten sich die Jungs – vermutlich entgegen der Lemgoer Intention in der Auszeit – eine Zwei- bis Drei-Tore Führung, die sie mit in die Kabine nahmen. Der Abwehrblock stand, im Angriff wurden die Lücken gesucht und gefunden.
Im zweiten Durchgang konnten die Jungs den Vorsprung bis zur roten Karte für Leon halten. Danach kamen die Lemgoer näher ran, die Führung wackelte mehrfach, aber sie hielt! Als Lemgo dann in der 45. Minute ebenfalls mit Rot bedacht wurde, drehte sich das Blatt wieder zugunsten der Mendener Jungs. Sie erhöhten den Druck auf Lemgo, die versuchten, über Einzelaktionen das Spiel drehen zu wollen. Dies misslang dank einer insgesamt sehr starken Deckungsleistung, so dass am Ende ein verdienter 24:21 Sieg zu Buche stand.
GLÜCKWUNSCH, JUNGS! TOLLE LEISTUNG!
In zwei Wochen geht dann wiederum zu Hause gegen LIT.
Kader mB1: Amelung, Buschkämper, Fuerll, Garlipp, Kauert, Michel, Nagel, Richling, Schlücking, Stahlschmidt, Trute, Voß.
Trainer: König, Plaschkies, Schulte.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"