Archiv

Erster Sieg der weiblichen B-Jugend

In der Oberliga-Vorrunde der weiblichen B-Jugend konnte die Mannschaft von Siggi Motzki-Biele und Debby Eisenberg den ersten Sieg der Saison verzeichnen.

Den Gegner, den HTV Hemer konnte man vorher nicht einschätzen. Zwar haben die Mädels in der Oberliga-Quali der C-Jugend gegen einen starken 2005er Jahrgang gespielt, die B1-Jugend des HTV war allerdings neu formiert.

Das Spiel startete ausgeglichen und trotz einiger Fehler, sowohl in Angriff und auch in Abwehr, lagen die Wölfe in der 15. Minute bereits mit 3 Toren in Führung, die bis zum Ende der ersten Halbzeit bis zum 11:16 ausgebaut werden konnte.

In der zweiten Hälfte konnte der Vorsprung stets beibehalten werden und nach 50 Minuten jubelten die Wölfinnen über einen verdienten Sieg mit 24:28 Toren.

Im Anschluss an diesen Sieg fuhr die Mannschaft zum Spiel der 1. Frauenmannschaft nach Arnsberg und auch dort konnten die Wölfe einen Sieg verbuchen. Ein gelungener Tag also für die Wölfinnen der B-Jugend und der 1. Mannschaft.

Die Mädchen der weiblichen B hatten sich anschließend zur Vor-Weihnachtsfeier bei ihrer Mannschaftskollegin im Partykeller verabredet und feierten dort noch gemeinsam weiter.

Am Mittwoch, 1.12., geht es für die Wölfe ins ostwestfälische Verl, wo mit dem TV Verl eine unbekannte Mannschaft auf die Mädels wartet.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"