wB-Jugend

SG Wölfinnen Menden – HSG Hohenlimburg 34:9 (17:5)

Zum Nachholspiel der wB-Jugend kam am Mittwoch um 18:30 Uhr die HSG aus Hohenlimburg. Heute wollten unsere Mädels es offensichtlich nicht so spannend machen wie am letzten Spieltag und legten sofort hochkonzentriert los. Und wie.

Beim Training hatte man den Schwerpunkt auf die Abwehr gelegt und das konnte man auch sehen. Hohenlimburg fand so gut wie keine Lösung, um auch nur ansatzweise Gefahr im Angriff auszustrahlen. Durch die massive und bewegliche Abwehr wurden einfache Würfe erzwungen, die Marlene locker halten konnte. Nach vorne ging es dann oft mit Tempo und Spielwitz, so dass viele schnelle Tore erzielt werden konnten. Allen voran Lisann trieb unsere Mannschaft immer wieder an und erzielte aus dem Rückraum viele einfache Tore, weil die Gäste in der Abwehr zu nachlässig waren.

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild kaum. Hohenlimburg kam nur zu wenigen Torchancen, die dann aber durch gute Paraden vereitelt wurden Im Angriff wurde weiter schnell und effizient gespielt. Mehrere gute Anspiele an den Kreis verwandelte Alina, aber auch der Rest der Mannschaft konnte sich mit Toren belohnen.

Am Ende stand ein hoher und nie gefährdeter Sieg zu Buche.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"