mC (WSG)-Jugend

Erneut deutlicher Sieg im 3. Spiel der männlichen C2

Die männliche C-Jugend der WSG traf sich am 25.09.22 schon um 9:30 Uhr, denn um 10:30 Uhr war Anpfiff zu ihrem 3. Pflichtspiel in der Kreissporthalle. Zu Gast war für den TV Neheim eine Mannschaft, die den Wölfen noch völlig unbekannt war und die man daher auch vorher gar nicht einschätzen konnte.

Die erledigte sich aber bereits in den ersten Minuten, denn die Mendener erspielten sich sehr schnell einen überzeugenden Vorsprung. Ball um Ball wurden den Jungs aus Neheim abgenommen und diese hatten nicht den Ansatz einer Chance gegen den WSG-Jungjahrgang. Für die Zuschauer war das Spiel daher recht langweilig, auch wenn die Jungs sich über ihre zahlreichen Torerfolge freuten.

Das 30. Tor fiel noch in der 1. Halbzeit und so ging es mit 34:8 Toren in die Kabine. In der zweiten Hälfte änderte sich leider nicht viel und nach 50 Minuten endete das Spiel mit 64:17 Toren.

Solche Ergebnisse sind sicherlich für beide Mannschaften weder schön noch zielführend. Aber das ist das Resultat, wenn man die Oberliga-Quali knapp verpasst und im Kreis nur wenige Tage vor Saisonstart noch Mannschaften der Kreisliga zurückgezogen werden und somit keine Kreisliga zustande gebracht wird. Nun wird mit den gemeldeten Kreisklassen- und Kreisliga-Mannschaften eine Vorrunde gespielt. Für die schwachen Mannschaften findet dann solch eine Demotivation statt, während für die stärkeren Mannschaften die Gegner fehlen. Vielleicht sollte in solchen Fällen, neben einer deutlichen Geldstrafe für so knapp zurückgezogene Mannschaften, auch über eine kreisübergreifende Liga oder ähnliches nachgedacht werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"