2. Damen

2. Damen gewinnen Nachholspiel in Neheim – Deutlicher 28:39 Auswärtserfolg

Gegen das Tabellenschlusslicht zeigen die Wölfinnen eine souveräne Leistung und holen sich die Punkte in der Ruhrstadt durch einen 28:29 (15:20) Erfolg. 

Das Spiel gegen den TV Neheim wurde im Dezember abgesagt und als erster Auftritt der 2. Damen in 2023 am Mittwoch, 11. Januar nachgeholt. Das Mendener Team von Trainer Dirk Kaese zeigte von Beginn an eine konzentrierte Leistung, gewann in der Abwehr sofort die ersten Bälle und lag bereits in der 2. Spielminute durch Treffer von Jule Bücking und Leyla Gollan mit 0:3 in Front. So sollte es im ersten Abschnitt auch weitergehen. Die SG-Handballerinnen zogen ihr Tempospiel auf, rissen Löcher in die gegnerische Abwehr und kamen dadurch zu einfachen Toren. Coach Dirk Kaese zeigte sich an der Seitenlinie immer wieder zufrieden mit der Angriffs-Leistung seiner Spielerinnen. Hätten die Gastgeberinnen nicht eine gut aufgelegte Torfrau zwischen den Pfosten gehabt, wäre der Mendener Halbzeit-Vorsprung von 15:20 noch deutlich höher ausgefallen.

Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Spielerinnen des TV Neheim nur die Möglichkeit, das Ergebnis ein wenig zu verkürzen. Aber mit zunehmender Spielzeit wichen bei den Ruhrstädterinnen die Kräfte, während die SG weiterhin auf das Tempo drückte und einen verdienten 28:39 Auswärtserfolg feiern konnte.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"