1. Männer

Auswärtsniederlage der Wölfe in Rödinghausen – 30:27 Rückschlag bei gutem Aufsteiger

Die Mendener Handballer finden in der zweiten Hälfte nicht mehr in ihr Spiel und unterliegen in Rödinghausen mit 30:27 (13:13). 

Wenige Torschützen, Siebenmeter-Schwäche und die sich bietenden Möglichkeiten nicht konsequent genutzt. So lässt sich das Oberliga-Spiel der Wölfe beim CVJM Rödinghausen zusammenfassen. Schon der Einstieg in die Partie war aus Mendener Sicht zäh. Zwar erzielte Dominik Flor den ersten Treffer des Abends, danach ging der Gastgeber aber früh mit zwei Toren in Führung. Nach einer doppelten Strafzeit für den CVJM übernahmen die SG-Handballer das Kommando, egalisierten den Rückstand und zogen sogar über ein 6:9 bis auf 8:12 in der 21. Spielminute davon. Es schien so, als hätte man sich auf die Gastgeber eingestellt. Eine Auszeit der Rödinghauser führte dazu, dass Menden bis zur Halbzeit nur noch einen Treffer erzielte und der CVJM mit der Sirene zum 13:13 Halbzeitstand ausglich.

Auch in der zweiten Hälfte kein anderes Bild, Rödinghausen sprang erstmals auf drei Tore davon, was auch daran lag, dass die SG ihre Siebenmeter nicht konsequent im Tor unterbringen konnte. Insgesamt lahmte an diesem Abend das Mendener Angriffsspiel. Über den Kreis wurde im gesamten Spiel kein Tor erzielt und am Ende reduzierten sich die Torschützen auf Tim Brand (9), Christian Klein (6), Dominik Flor (6), Jonas Schulte (3), Johannes Degenhardt (2) und Nils Flor (1). Trotz Mendener Kampfgeist und dem Ausgleich zum 18:18 oder zum 22:22 versetzte diese Aufholjagd die Sauerländer nicht in die Lage, das Spiel in ihre Richtung zu drehen. Rödinghausen legte jeweils vor und Menden konnte nur noch den Anschlusstreffer erzielen. Nach dem 27:26 durch Christian Klein in der 56. Minute wäre sogar noch etwas drin gewesen, aber letztlich mussten die Wölfe die verdiente 30:27 Niederlage mit auf die lange Heimreise aus dem Kreis Herford nehmen.  

Am nächsten Samstag empfangen die Wölfe den TuS 09 Möllbergen um 19:30 Uhr n der heimischen Kreissporthalle.

Kevin Peichert, Nic Preuss, Dominik Flor (6), Tim Brand (9/2), Christian Klein (6), Jonas Schulte (3/1), Nick Surowka, Raphael Dudczak, Johannes Degenhardt (2), Max Klein, Nils Flor (1/1), Max Hinzpeter, Luca Giacuzzo

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"