1. Damen

Aufholjagd wird nicht belohnt – Punkte bleiben in Unna

Nach der langen Winterpause ging es für uns am Sonntag Nachmittag auswärts zum letzten Spiel der Hinrunde nach Unna Königsborn. Dabei war die Richtung klar: die zwei Punkte aus Unna sollten mit nach Hause in den Wolfsbau genommen werden.
Der Start der Partie sah eigentlich nicht so aus, als würden wir beim Ligakonkurrenten Königsborner SV II etwas anbrennen lassen. Wir lagen dank einer konzentrierten und kompakten Abwehr in der 7. min mit einem knappen 4:5 in Führung und konnten diese bis zur 14.min zum Gegner mit einem dann 8:9 halten. Doch dann schlichen sich Unkonzentriertheiten ein und man suchte zu früh den Abschluss, dass uns in den noch verbleibenden 15 Minuten nur 5 Treffer gelangen. So war der Halbzeitstand mit 17:14 mit einer 3 Tore Führung für die Gegnerinnen unnötig eng, aber nicht unverdient. Insbesondere das Tempospiel der Gastgeberinnen brachte uns in Bedrängnis und verschaffte ihnen einfache vermeidbare Tore.

Als Mannschaft haben wir uns aber nicht aufgegeben und starteten in die zweite Halbzeit der Partie mit entschlossenem Willen und Kampfgeist. In der Schlussphase kamen wir nochmal auf ein 25:25 (55.) ran. Die Aufholjagd kam aber zu spät und so rutschen wir von Tabellenplatz 6. auf 8. ab. Wir nehmen aus der Partie unsere Einsatzbereitschaft und unseren Willen mit und freuen uns auf das nächste und auch erste Rückrundenspiel gegen die 1. Damen des VfL Brambauer.

Es spielten für die SG Menden:

Denise Knoll (Tor; 2/6 7m gehalten) ; Jessica Lorenz (3), Lena Müller (2), Leonie Loos, Emely Liefländer (3), Deborah Eisenberg (8; 6/4), Anna-Lena Rüpoing (3), Stephanie Sommer, Angelina Gronemeyer (6)

Ein großes Dankeschön an alle Anhänger der Wölfe, die den Weg zum Auswärtsspiel gefunden haben.

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"