mD2-Jugend

2011er Mädchen gewinnen Ortsderby

Für die Mädels der mD2 ging es am Sonntagnachmittag in den Mendener Norden zum TV Halingen.

Nach dem deutlichen Hinspielerfolg ging das Wölfe-Team als Favorit auf die Platte. Etwas zu siegessicher fehlte es den Wölfinnen dann bis Mitte der ersten Hälfte etwas an Konzentration und Einsatzwillen. Die Gastgeber hingegen zeigten, dass sie sich spielerisch im Laufe der Saison deutlich verbessert haben und gingen nach 2 Minuten erstmals in Führung, die sie bis zur 11. Minute auf 6:4 ausbauen konnten. Doch dann wachte das Rudel auf, die Torejagd nahm Fahrt auf und in der Abwehr wurde nun auch wieder energisch und vor allem gemeinsam verteidigt. Bis zur Halbzeit trafen nur noch unsere Mädchen und drehten den Spielstand auf 6:10.

Auch die ersten 3 Tore der zweiten Hälfte gehörten den Gästen, bevor die Halinger in der 24. Minute auf 7:13 verkürzen konnten. Die Wölfinnen ließen aber nichts mehr anbrennen, verteidigten weiter gut und konnten ihren Vorsprung in der 35. Minute erstmals auf 8 Tore ausbauen. Mit dem 21:11 kurz vor dem Ende gab es dann sogar eine 10-Tore-Führung und immerhin den sechsten Eintrag in der Torschützenliste. Genauso viele Torschützen hatten auch die Halinger, die verdientermaßen noch zum 21:13-Endstand verkürzen konnten.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"