2. Männer

Handball Derby in ausverkaufter Habichthalle

Das Derby der 2. Herren gegen die DJK Bösperde sorgte für einen regen Zuschauerzuspruch. Die alt-ehrwürdige Habicht-Halle war restlos ausverkauft.

Nach gutem Start in die Partie brachten einige Zeitstrafen Sand in das Getriebe des Wölfe-Spiels. Das eigene Überzahl-Spiel konnte von den Wölfen jedoch nicht als Vorteil genutzt werden, um vom Ergebnis wieder an den Gegner heranzuspringen. Basierend auf einer konsequent zugreifenden Abwehr baute Bösperde kontinuierlich einen Vorsprung auf und ging mit einer 10:16 Führung in die Pause.

Auch in der zweiten Spielhälfte fanden die Wölfe keinen Zugriff auf das Derby. Die Abwehr war nicht griffig genug und lud die Gäste zu vielen einfachen Abschlüssen ein. Auch das eigene Angriffsspiel prallte immer wieder an der Bösperder Abwehrreihe ab. Die Wölfe-Reserve fand an diesem Tag nie zu einer Leistung, um dem Gegner gefährlich zu werden. Mit 25:31 gehen die Punkte an den Ortsnachbarn und auch das zweite Derby der Saison verloren.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"