mC-Jugend

Männliche C1 verliert gegen den VfL Eintracht Hagen

Nachdem die Wölfe in der Oberliga der Männer am Freitag sieglos gegen Hagen blieben und die männliche B1 am Samstag zumindest einen Punkt gegen Hagen retten konnte, wollte die männliche C-Jugend in der Oberliga gegen die Eintracht zwei Punkte mitnehmen. Die Voraussetzungen schienen perfekt, die Kreissporthalle war gut gefüllt und zahlreiche Jungwölfe unterstützten ihr Rudel lautstark.

Das Spiel begann ausgeglichen und die Führung wechselte regelmäßig. Die Mendener Abwehr zeigte sich konzentrierter als beim letzten Spiel, aber Hagen schaffte es dennoch immer wieder, sich Lücken aufzuspielen und die Würfe aus dem Rückraum wurden nicht rechtzeitig und konsequent genug unterbunden. Einen 2-Tore-Rückstand in der 16. und 18. Minute entwerteten die Wölfe durch einen sehenswerten 5:0 Lauf bis zur 22. Minute, trotzdem konnten sie das Aufholen der Eintracht bis zum Halbzeitstand von 17:16 aber nicht verhindern.

Die zweite Hälfte begann ähnlich wechselhaft und auch hier verspielten die Wölfe ihre Führung und hatten keinen Zugriff auf den stärksten der Hagener Spieler, der insgesamt 17 Tore für die Eintracht beitragen konnte. Im weiteren Verlauf ließ die Konzentration und Kraft auf Mendener Seite nach und der Gegner hatte variablere Möglichkeiten zum Wechseln. Der verlorene Blick für die Mitspieler, erfolglose Einzelaktionen sowie 2 vergebene 7-Meter und zahlreiche Fehlwürfe sorgten letztendlich für die, im zweiten Teil des Spiels, verdiente Niederlage.

Das Endergebnis lautete 27:36 und wird für die Wölfe eine entsprechende Trainingswoche nach sich ziehen, denn am nächsten Samstag geht es nach Minden, wo die nächsten 2 Punkte auf den Gewinner warten.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"