mD2-Jugend

Rückrundenstart der männlichen D2 in Evingsen-Ihmert

Samstag 16:30 Uhr startete die männliche D2 in Evingsen ihre Rückrunde.
Evingsen, da war doch was? Zum Auftakt spielte man in der Kreissporthalle gegen genau diesen Gegner und kassierte in der letzten Minute das Tor zur 21:22 Niederlage. Frust, Tränen und hängende Köpfe waren am Ende die Konsequenz.

Heute wollte man sich die zwei verlorenen Punkte wieder zurück nach Menden holen. Keiner der Jungs hatte das Hinspielergebnis vergessen.
Anwurf und unsere Jungs waren da, allerdings leider nicht auf der Platte. Zumindest gedanklich. Evingsen zog bis zur 7. Minute auf 5:1 davon. Detlef nahm sofort die erste Auszeit und korrigierte die Herangehensweise. Zum Glück stabilisierte sich das Spiel bis zur Halbzeit zähflüssig, sodass die Wölfe mit einem Spielstand von 14:11 in die Kabine gingen.
Es wird wohl immer das Geheimnis des Trainers bleiben, was er ihnen in der Halbzeit in das Pausenwasser gießt.

In der zweiten Halbzeit stand ein völlig anderes Team auf der Platte. Zielstrebig ging man in die Angriffe, Spielzüge wurden aus dem Training umgesetzt und die Würfe des besten Spielers von Evingsen wurden von unserem Torhüter entschärft. So stand es in der 29. Minute erstmals Unentschieden 15:15. Die erste Führung erarbeiteten sich die Wölfe in der 32. Minute mit 17:18. Auszeit Evingsen, aber das Mendener Rudel ließ sich davon nicht beirren. Ab diesem Moment waren die Wölfe eine Wand für den Gegner. Im Angriff wurden noch drei Tore erzielt, die Abwehr war ein Bollwerk und wenn doch ein Ball aufs Tor kam, wurde diese vom Torhüter pariert. Die Wölfe ließen nichts mehr zu und gingen verdient mit 18:21 vom Feld.

Die „Auswärtssieg“ Gesänge hallen wohl immer noch in der Halle.
Eine fantastische Mannschaftsleistung, in der das Team gezeigt hat, was es kann.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"