mB-Jugend

mB1 goes Oberliga 2023/2024!

Heute war Oberliga-Qualifikationstag in Menden. Die beiden Altjahrgänge der weiblichen und männlichen C-Jugend sowie der Jungjahrgang als mB1 mussten am Sonntag in den jeweiligen Altersklassen um die Qualifikation zur Oberliga Westfalen kämpfen.
Die mB1 hatte gleich im ersten Spiel den vermeintlich härtesten Gegner vor der Brust, den TuS Ferndorf. Bis Mitte der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, ehe die Mendener Wölfe bis zur Halbzeit einen Drei-Tore-Vorsprung herauswarfen. Nach der Pause zogen die Jungs noch einmal an und erarbeiteten sich eine vermeintlich komfortable sechs Tore Führung. Im Gefühl der sicheren Führung ließ die mB1 ein paar Minuten die Zügel schleifen, so dass Ferndorf bis auf zwei Tore herankam. Mehr war allerdings für die Ferndorfer nicht zu holen. Die Jungs siegten am Ende verdient mit 21:18.
Im zweiten Spiel traf man auf den ASC Dortmund, den die mB1 bis auf sechs schwache Minuten in der zweiten Halbzeit ziemlich im Griff hatte und das Spiel relativ deutlich mit 24:17 gewann.
Im letzten Spiel ging es gegen Werne um den Gruppensieg und letztendlich die Qualifikation zur Oberliga. Diesem wurden die Jungs vollauf gerecht und siegten jederzeit ungefährdet deutlich mit 35:11.
Spiel, Satz und Sieg! Oberliga gebucht! Für die Jungs beginnt nun als Jungjahrgang in der mB-Oberliga Westfalen ein Lernprozess im Wettbewerb mit Altjahrgängen und Leistungszentren. Nicht einfach, aber machbar.
Alles in allem ein schöner Tag für den Mendener Handball, da alle drei Teams die Qualifikation zur Oberliga Westfalen geschafft haben. Das ist Handball, das ist Menden, das sind die Sauerland Wölfe!
Kader mB1: Amelung, Buschkämper, Fuerll, Garlipp, Kauert, Michel, Nagel, Richling, Schlücking, Stahlschmidt, Trute, Voß.
Trainer: König, Plaschkies, Schulte.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"