1. Damen

HSG Wetter/Grundschöttel vs. SG Menden Sauerland Wölfe

Am späten Samstagabend bestritten wir die Partie gegen die mit uns punktgleichen Spielerinnen aus Wetter (je 8:8 Punkte). Für uns ging es dementsprechend um viel!

Die erste Halbzeit verlief bis zur 22. Minute (11:10) recht ausgeglichen, wozu auch vier verwandelte Siebenmeterwürfe durch Theresa Höppe beigetragen haben. Danach setzten sich die Gegnerinnen nicht zuletzt wegen einer schlechten Abwehrleistung mit 7 Toren zur Halbzeitpause ab (17:10).

Nach einer motivierenden Ansprache durch Yannik Antoni in der Pause starteten wir einen neuen Angriff mit viel Energie. Kampfgeist in der Abwehr und ein gutes Zusammenspiel im Angriff ermöglichten uns in der 49. Minute wieder auf ein Tor zu verkürzen (25:24). Lena Müller (LA) bewies Stärke auf der Mitte. Auch Sina Schmidt war nach längerem Krankheitsausfall eine große Stütze.
In der 55. Minute bei einem Stand von 28:27 erfolgte dann eine 2-Minuten Strafe für Josefine Potthoff. In Unterzahl haben wir den Ausgleich nicht geschafft. Auch die rote Karte (57. Minute) gegen eine Gegnerin änderte nichts an der Situation, sodass Wetter schließlich das Spiel mit 32:28 für sich entschieden hat.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"